Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

News: Kostenlos von Microsoft

Windows 7 Design-Paket für Filmfans verfügbar

Michael Nickles / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Für Kinofans gibt es von Microsoft jetzt ein kostenloses Windows 7 Wallpaper Design-Package mit Filminhalten von Paramount Pictures. Das Paket enthält Hintergrundbilder aus den neuesten Paramount Pictures Filmen Thor, True Grit, Kung Fu Panda 2, Super 8 sowie dem erst kürzlich gestarteten dritten Teil von Transformers.


(Foto: Microsoft)

Eine Spezialität der Movie Themes ist, dass sie automatisch über einen RSS Feed mit neuen Bildern von Paramount Filmen erweitert werden. Aktuell wurde das Paket bereits um Szenen aus dem erst Ende August in die Kinos kommenden Science-Fiction Western "Cowboys & Aliens" aktualisiert.

Bislang werden auf dem Desktop ständig neue Szenen in derzeit insgesamt 27 wechselnden Screens gezeigt. Das Design-Paket kann auf der Windows 7 Microsite zum Personalisieren des PCs heruntergeladen werden: Dynamisches Design Filme von Paramount Pictures.

Wie es die Bezeichnung schon sagt funktioniert das alles natürlich nur mit Windows 7 - und da ab Version Home Premium. Überhaupt sind diese dynamischen Designs mit automatischer Aktualisierung per RSS ja eine Neuheit von Windows 7.

Michael Nickles meint: Selbstverständlich werde ich mir das nicht installieren. Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei meinem Windows 7 diese "Deutschland-Desktop-Bilder" mal aktiviert habe und mir die gut gefallen haben - drum habe ich das so gelassen.

Irgendwelche selbstaktualisierenden Bilder aus irgendwelchen Filmen will ich allerdings nicht haben. Ich glaube das wäre mir einfach zu bunt. Klasse find ich auf jeden Fall die Bezeichnungen "Wallpaper Design-Package" und "dynamische Designs".

Das klingt ungeheuer spektakulär aber im Prinzip wird halt einfache alle Weile eine neues Hintergrundbild runtergeladen und aktiviert. Tatsächlich bestehen diese "dynamischen Designs" auch nur aus Bilddateien im JPG-Format, es gibt keine aufregende Programmierlogik dahinter.

bei Antwort benachrichtigen