Allgemeines 21.730 Themen, 143.479 Beiträge

News: Kostenlos von Microsoft

Windows 7 Design-Paket für Filmfans verfügbar

Michael Nickles / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Für Kinofans gibt es von Microsoft jetzt ein kostenloses Windows 7 Wallpaper Design-Package mit Filminhalten von Paramount Pictures. Das Paket enthält Hintergrundbilder aus den neuesten Paramount Pictures Filmen Thor, True Grit, Kung Fu Panda 2, Super 8 sowie dem erst kürzlich gestarteten dritten Teil von Transformers.


(Foto: Microsoft)

Eine Spezialität der Movie Themes ist, dass sie automatisch über einen RSS Feed mit neuen Bildern von Paramount Filmen erweitert werden. Aktuell wurde das Paket bereits um Szenen aus dem erst Ende August in die Kinos kommenden Science-Fiction Western "Cowboys & Aliens" aktualisiert.

Bislang werden auf dem Desktop ständig neue Szenen in derzeit insgesamt 27 wechselnden Screens gezeigt. Das Design-Paket kann auf der Windows 7 Microsite zum Personalisieren des PCs heruntergeladen werden: Dynamisches Design Filme von Paramount Pictures.

Wie es die Bezeichnung schon sagt funktioniert das alles natürlich nur mit Windows 7 - und da ab Version Home Premium. Überhaupt sind diese dynamischen Designs mit automatischer Aktualisierung per RSS ja eine Neuheit von Windows 7.

Michael Nickles meint: Selbstverständlich werde ich mir das nicht installieren. Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei meinem Windows 7 diese "Deutschland-Desktop-Bilder" mal aktiviert habe und mir die gut gefallen haben - drum habe ich das so gelassen.

Irgendwelche selbstaktualisierenden Bilder aus irgendwelchen Filmen will ich allerdings nicht haben. Ich glaube das wäre mir einfach zu bunt. Klasse find ich auf jeden Fall die Bezeichnungen "Wallpaper Design-Package" und "dynamische Designs".

Das klingt ungeheuer spektakulär aber im Prinzip wird halt einfache alle Weile eine neues Hintergrundbild runtergeladen und aktiviert. Tatsächlich bestehen diese "dynamischen Designs" auch nur aus Bilddateien im JPG-Format, es gibt keine aufregende Programmierlogik dahinter.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles

„Windows 7 Design-Paket für Filmfans verfügbar“

Optionen

Das ist doch nichts weiter als Werbung für anstehende Kinofilme.
Da interessiert mich höchstens was Paramount dafür an Microsoft geblecht hat und ob Planet49 mit MS demnächst einen ähnlichen Deal abschliesst. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Cloud.
Mir wird schlecht :(

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
FDM Michael Nickles

„Windows 7 Design-Paket für Filmfans verfügbar“

Optionen

Und wo bekommt man die Erklärung, um sich von den Desktophintergrundbildern zu distanzieren ( z.B. Für alle Hinterdrundbilder auf diesem PC gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Hintergrundbilder auf meinem PC und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.)
Schließlich wird ja nicht jeder die Bilder ständig überprüfen. Und früher oder später könnten auch da Bilder dabei sein, die nicht immer passend sind.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen FDM

„Und wo bekommt man die Erklärung, um sich von den Desktophintergrundbildern zu...“

Optionen

Ich finde die Vorstellung lustig, dass in der streng katholischen Familie auf einmal Angelina Jolie in Reizwäsche auf dem Desktop erscheint, weil der 10jährige Filius das Feature aktiviert hat. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Fetzen

„Ich finde die Vorstellung lustig, dass in der streng katholischen Familie auf...“

Optionen

Dann kommt eben der ach so gestrenge Papa mal öfters ins Kinderzimmer, um mal am Rechner nach dem "Rechten" zu schauen... ;-))

redred2x

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Windows 7 Design-Paket für Filmfans verfügbar“

Optionen

Ich mochte diesen Leuchtturm auf dem 99Euro-PC. Ich hab nur nirgens gefunden. Andy

Zuernet nicht ihr Frauen dass wir das Maedchen bewundern: Ihr geniesset des Nachts was sie am Abend erregt. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen