Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Dragon Age Origins mit Ubuntu 11.04 ?

hansapark / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe nun schon zig mal versucht mit Wine und PlayOnLinux Dragon Age Origins auf Ubuntu 11.04 zu installieren. Egal was ich versuche, ich komme nur bis zum Startmenü des Spiels, und ins Konfigurationsprogramm. Aber wenn ich dann auf Play gehe kommt immer die Meldung: "Could not find the Dragon Age disk. Please insert the disk and try again."

Womöglich kann man die daorigins.exe mit einem Hex-Editor anpassen, aber ich weiß nicht genau wie (und wo) man das anstellt. Ich habe eine daorigins.exe mit einer kleinen 1.0.93 dran. (falls das hilft)

Es gibt im Netz Bilder und Videos die zeigen, dass man das Spiel mit Linux spielen kann. Vielleicht gibt es doch eine ganz einfache (legale) Maßnahme die hilft. (?) danke falls jemand weiter weiß

(die anleitung von greeen notes hat bei mir nicht funktioniert, da die werte im hex editor nicht gepasst haben)

könnte es sein dass man nur einen pfad anpassen muss?
aber wo?

bei Antwort benachrichtigen