Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Installation von WINDOWS 7 prof 64 bit

Emerit / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,
da ich heute schon viel Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen Rechners erhalten habe, traue ich mich, gleich noch eine weitere Sache anzusprechen:
Ausgangspunkt: Vor ca. 4 Jahren habe ich mir WINDOWS XP eingerichtet und dabei als Hilfe mehrere PDF-Dateien von einem "JüKi" genutzt - das ganze funktioniert wunderbar bis heute (z.B. saubere Trennung von Programmen und Anwendungsdaten auf verschiedene Festplatten / Partitionen).
Meine Frage: Gibt es solche Anleitungen auch für WINDOWS 7? Ich meine eine solche Installation, bei der ich jederzeit das BS und die installierten Programme mit Acronis o.ä. in den Ursprungszustand zurück versetzen kann und alle eigenen Daten erhalten bleiben. (Ich habe versucht, es hier in den Foren zu finden, war aber vielleicht zu unbeholfen?)
Ich bedanke mich schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen