Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Installation von WINDOWS 7 prof 64 bit

Emerit / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
da ich heute schon viel Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen Rechners erhalten habe, traue ich mich, gleich noch eine weitere Sache anzusprechen:
Ausgangspunkt: Vor ca. 4 Jahren habe ich mir WINDOWS XP eingerichtet und dabei als Hilfe mehrere PDF-Dateien von einem "JüKi" genutzt - das ganze funktioniert wunderbar bis heute (z.B. saubere Trennung von Programmen und Anwendungsdaten auf verschiedene Festplatten / Partitionen).
Meine Frage: Gibt es solche Anleitungen auch für WINDOWS 7? Ich meine eine solche Installation, bei der ich jederzeit das BS und die installierten Programme mit Acronis o.ä. in den Ursprungszustand zurück versetzen kann und alle eigenen Daten erhalten bleiben. (Ich habe versucht, es hier in den Foren zu finden, war aber vielleicht zu unbeholfen?)
Ich bedanke mich schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Emerit „Installation von WINDOWS 7 prof 64 bit“
Optionen
als Hilfe mehrere PDF-Dateien von einem "JüKi" genutzt

Den besagten "Jüki" wirds freuen und den gibt es immer noch, und Anleitungen für W7 hat er auch geschrieben.

Man kann Ihn also hier finden, wenn man ihn sucht. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Emerit „Installation von WINDOWS 7 prof 64 bit“
Optionen

Moin,

bis jueki sich meldet und evtl. als Alternative:
http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091013-win-7-uc-win-7.pdf

Schreibe jueki doch eine PN, er lässt Dir den Link sicherlich zukommen!

Bedenke bitte, dass Du, bei einem 64 Bit Windows 7 auch 64 Bit Treiber für Deine Hardware brauchst. Diese müssen außerdem digital signiert sein, sonst verweigert Windows die Installation:
http://www.win7blog.at/64-bit-digital-signierte-treiber/

Daher ist es gut, sich schonmal auf die Suche zu machen und 64 Bit Windows 7 Treiber, z.B. auf USB Stick, oder eine andere Partition, zu speichern!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Emerit „Installation von WINDOWS 7 prof 64 bit“
Optionen

Hallo,

die Vorgehensweise bei der Installation ist doch gleich wie bei XP.
Das kann man auch bei Win 7 anwenden.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Emerit „Installation von WINDOWS 7 prof 64 bit“
Optionen

Hallo
Suchst du danach ?

jüki W7 Installer

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Emerit groggyman „Hallo Suchst du danach ? jüki W7 Installer -groggyman-“
Optionen

Moin groggyman,
Bingo: Das war's. Ich bedanke mich sehr. Auch den anderen Helfern ein Dankeschön.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Emerit „Installation von WINDOWS 7 prof 64 bit“
Optionen

Solltest Du mal wieder was von mir suchen - hier ist eine Zusammenfassung meines Geschreibsels:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Aufsaetze.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Emerit jueki „Solltest Du mal wieder was von mir suchen - hier ist eine Zusammenfassung meines...“
Optionen

Großartig. Bei dir habe ich mich besonders zu bedanken. Mit solchen Hilfen packt's auch der Nicht-Fachmann. Noch einen schönen (Rest)-Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Emerit „Großartig. Bei dir habe ich mich besonders zu bedanken. Mit solchen Hilfen...“
Optionen

Freut mich. Freut mich ganz sehr.
Für Anfänger hab ich es ja auch geschrieben - möglichst ohne Fachchinesisch.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen