Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.142 Beiträge

News: 50 Tage waren genug

Hacker-Gruppe Lulzsec verabschiedet sich

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Quasi gerade erst wurde die "Hacker-Gruppe" Lulzsec bekannt, jetzt ist sie auch schon Vergangenheit. Der Abschied kommt teils überraschend, da die Gruppe erst vor wenigen Tagen ein Bündnis mit der Hacker-Gruppe Anonymous mitgeteilt hat (siehe Hacker-Gruppen Anonymous und LulzSec jetzt vereint.

In ihrer vermutlich finalen Mitteilung informieren die Hacker, dass ihre Aktivitäten ohnehin nur für eine Dauer von 50 Tagen geplant waren.

Neben langem Gefasel ist dem Abschiedsbrief zu entnehmen, dass Lulzsec wohl aus sechs Leuten bestanden hat.

Michael Nickles meint: Okay, ein paar "Spinner" oder "Genies" weniger - oder doch nicht? Ich glaub nicht dran, dass es sich um ein geplantes Ende handelt, alles sowieso nur auf 50 Tage begrenzt war.

Vermutlich ist es einfach nur Zoff hinter den Kulissen, der zum scheinbaren Ende geführt hat. Ich bezweifle, dass die Ex-Luzsec-Hacker aufhören werden. Sie werden sich einer anderen Gruppe anschließen, oder eine neue Crew gründen.

bei Antwort benachrichtigen