PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

PC schaltet einfach ab...?

minbari / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem:

Ich habe mir ein High-End Spiel gekauft. Beim Spiel schaltet der Rechner unregelmässig ab.
Ich tippe auf Überhitzung oder Strommangel?

Der Rechner hat ein 520 Watt-Netzteil verbaut. Sollte doch eigentlich für eine 8800GT Nvidia GK
ausreichen? Der Prozessor ist ein AMD X2 5200. Mainboard ein Ausu M2N-E.

Die Temperaturen liegen bei 50, GPU bei 55 Grad. Eigentlich auch kein Grund zur Sorge, gel?

Habt Ihr ne Idee?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund minbari „PC schaltet einfach ab...?“
Optionen

Ich hoffe die 50°C sind Vollast mit Prime oder so - 50°C idle sind mind. 70°C unter Last und da schaltet der PC ab! (sollte er jedenfalls)

Also, die Info ist wichtig =)

bei Antwort benachrichtigen