Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Notebook HD kaputt?

giorgioga / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
ich soll ein Notebook (HP Pavilion ZV5000) von einem Bekannten reparieren.
Der Fehler:
Win XP startet nicht! Nach ca 20 sec kommt ein blauer Bildschirm (ca 0.5 sec) mit Fehlermeldung:
unmountable_boot_volume
Fehler: 0x0000000ED, 82383E30, C0000006, 00000000, 00000000

Ich habe über die neue ct CD Ubuntu 11.4 versucht (ohne Installation)
hier kommt die Fehlermeldung:
Festplattenfehler wurden entdeckt
eine Festplatte meldet Funktionsprobleme.

Nun hat mir mein Bekannter verraten, dass er vor ca 2 Monaten den PC wegen des gleichen Problems bereits beim Reparieren hatte und der Service nur win xp neu installiert hat.

Kann man da noch was machen oder ist eine neue HD fällig?

Andy

giorgioga torsten40 „Versuch mal ein Zerofill, da werden die fehlerhaften Sektoren ans Ende der...“
Optionen

Die Freundin, für die ich den Laptop reparieren soll, will kein Geld dafür ausgeben...

Ich habe nun ubuntu 11.4 installiert und win xp draufgelassen, bei der Pertitionierung wurde windows verschoben und funktioniert jetzt wieder
ubuntu startet übrigens nicht :-( (kenn ich aber auch nicht...)

gibt es für windows nun irgendeine freeware mit der man wie früher mit chkdsk die HD prüfen kann, damit fehlerhafte Sektoren gekennzeichnet werden?
oder machen das alle defrag Programme?