Linux 15.017 Themen, 106.937 Beiträge

Nvidia-settings

dacard / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor 3 Tagen Debian installiert. Nun sitze ich hier und verzweifle so langsam.
Ich habe Nvidia-settings aufgerufen um den Treiber einzustellen bzw ihn zu aktivieren. Leider brauche ich dazu rootrechte.
Aso habe ich folgenden Befehl eingegeben Kdesu nvidia settings. Ergebnis: Ich habe trotzdem keine Rechte.
Also habe ich Dolphin mit rootrechten gestrtet mittels Kdesu dolphin.
Habe dann die xcon.org schreibrechte als root zugeordnet.
Kurzum ich bin nach wie vor keinen Deut weiter.

Mein OS ist Debian Squeeze mit KDE 4xxx

Da sich hier ein paar Debiananwender auf Nickles befinden wäre es schön wenn mir jemand bitte Schritt für Schritt erklären könnte wie ich weiter vorgehen muss.

PS: Langsam vergeht mir die Lust an Linux....

Wenn hier im falschen Forum dann bitte umkopieren. Danke

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen