Off Topic 20.128 Themen, 223.318 Beiträge

Ist man kriminell, wenn man im Media Markt einkaufen möchte?

Karl58 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Heute war ich im Media Markt. Ob ich dort noch einmal hingehen werde, weiß ich nicht. Denn als ich am Eingang an den Kassen vorbei gehen wollte, wurde ich von einer Kassierein aufgehalten: "Sie müssen Ihren Rucksack in ein Schließfach stellen!" Häh? Ich verstand nicht sofort, weil ich meinen Kopf mit technischen Details voll hatte, die ich einem Verkäufer als Frage oder als Forderung oder als Sonstwas stellen wollte. Als ich dann kapierte, wurde ich wütend: "Ach so, ich soll daran gehindert werden, einen oder mehrere von den riesigen Plasmabildschirmen unrechtmäßig in meinem Rucksack mitzunehmen!" Ich steigerte mich so richtig hinein, so dass das Verkaufsgespräch mit dem unschuldigen Verkäufer entsprechend verlief. Er konnte es mir nicht recht machen und wir waren uns, glaube ich, gegenseitig nicht gerade symphatisch. Ich habe dann doch noch etwas gekauft: eine SD-Card für meine 6 Jahre alte Casio EXLIM-Digitalkamera. Was soll ich sagen: Ich wurde vom Programm aufgefordert, die Karte zu Formatieren. "Normal", dachte ich. Allerdings war dann die neu erworbene SD-Card nicht mehr zu gebrauchen. Das Stichwort heißt: Speicherfehler!!!!!! Leute, zuerst wurde ich wie ein potentieller Krimineller behandelt, dann funktionierte meine neu erwobene SD-Card nicht - Ich frage Euch: Ist das Kundenfreundlich?

Gruß
Karl

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Karl58 „Ist man kriminell, wenn man im Media Markt einkaufen möchte?“
Optionen

ich ergände Deine Erfahrungen. Bin vor einer Woche in den MM gegangen, da ich mal nach dem neuen Plastik-Hifi umschauen wollte. Ein Verkäufer hat mich angesprochen, für was ich mich interessiere. Nach Small-Talk un d meiner Frage, wieviel Geräuschspannungsabstand in dB hat denn der Verstärker? Bekam eine klare Antwort vom Verkäufer: " was soll ich Ihnen das erzählen, Sie kaufen hier ja sowieso nicht".

Da hab ich große Ohren bekommen, Beratung null und auch noch frech werden. Der MM ist zum teuren Mitnahmemarkt verkommen, Service und Kompetenz null. Allerdings hat mich die Dame von der Kaffeemaschinenabteilung mich auf einen durchaus leckeren Kaffee eingeladen. Es fehlten leider dazu die Stühle, der Tisch und Kuchen.

Zu den SD-Cards, meines Wissens werden solche Katen in der Produktion nicht mehr geprüft, gehen also direkt in die Märkte. Statistisch gibt es nun mal eine bestimmte Anzahl von Defekten. Kunde ist die Endkontrolle.

bei Antwort benachrichtigen