Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Sie wurden mit einem temponärem Profil angemeldet...

bermuda-press / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich meinen Rechner stundenlang nicht starten konnte, kam ich in die "Systemreparatur" , in der es hies: Es kann länger als eine Stunde dauern...nach vierzehn Stunden bootet ich den Rechner ergebnislos neu. Diesmal wurden die "Datensatzsegmente kontrolliert und ab Datensatz 984-991 kann nicht gelesen werden ging es bis Datensatz 273152 weiter, das einige Datensätze nicht gelesen werden können.
Dann wurde u.a. gemeldet : Datensätze 44876-44921 ...bis 53230-52604 u.s.w. gelöscht , oder "beschädigter Attributeintrag 128,"" wird vom 264123...gelöscht...

Das war das "Vorspiel". Nun kam das Ereignis, welches schon in eineigen Foren angesprochen wurde, aber mir noch keine Lösung geben konnte. Nach verzögertem Start, der Meldung " Das Desktop wird geladen" erschien der Hintergrund, wie nach einem Neukauf und dann die Information: " Sie wurden mir einem temponärem Profil angemeldet. Sie können nicht auf Ihre Dateien zugreifen und diesem Profil erstellte Dateien werden gelöscht, wenn sie sich abmelden. Wenn Sie das Problem beheben möchten, melden sie sich ab und melden sich zu einem späteren Zeitpunkt an. Lesen sie das "...hier bricht die Information ab.
Nun habe ich versucht mit Tune Up die FP zu prüfen, diese startet aber gar nicht erst.
Auf einen Blick auf die Festplatte stellte ich fest, das nicht wie zuvor die Belegung : 52,8 GB von 317 GB frei sind , sondern 92,6 GB von 360 GB. Da müßen ja Dateien verlagert oder gelöscht sein.

Nun habe ich gelesen, man sollte sich ein neues Benutzerkonto einrichten, das habe ich vorerst auch gemacht, eines mit , eines ohne Adminrechte. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter, da auch in Foren, bei der das Problem angesprochen wurde, keinen Aufschluß geben.
Theoretisch gibt der : support.microsoft.com/kb/947242/de eine mögliche Lösung an, aber da der Wortlaut der Fehlermeldung anderst erläutert wird und dann auch noch über HKEY_LOKAL_MACHINE ... gearbeitet werden soll, bin ich lieber vorsichtig. Außerdem steht in der Beschreibung, das dies unter "XP" entwickelt wurde.

Nun, das war eine sehr lange Ausführung meines Problemes, ich hoffe genügend Anhaltspunkte gegeben zu haben, das mir eventuell Jemand einen guten Rat geben kann.
Ich verwende einen Labtop, Win 7 / x64bit , avast Virenprogramm und hatte nur einen Benutzer, der als Admin gemeldet ist.

bei Antwort benachrichtigen