Off Topic 20.143 Themen, 223.498 Beiträge

HarzIV und Wetten

jueki / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Kölner Landgericht hat nun das Urteil bestätigt, nach dem HarzIV- Empfänger an keinen Wetten mehr teilnehmen dürfen, die ihre Verhältnisse übersteigen.
Gut, Papi hat ein Machtwort gesprochen, um seine Kinderchen zu schützen.
Was mich nun aber interessiert:
Können wir auf ein weiteres Urteil hoffen, welches Banken und anderen ebensolche Spekulationen mit Geld, welches denen nicht gehört, zu unternehmen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
So ein Blödsinn. Karlheinz5
Ma_neva Nürnberger „Ein Hartz IV- ler muß 268 919 Jahre wöchentlich spielen um mit einem...“
Optionen
Wer trotzdem dieses Geld für Glücksspiel verpulvert, schädigt indirekt die Allgemeinheit
tja und das entscheidest Du? Meine läßt Du Dir vorschreiben ob Du 1/2 oder 1 Schnitzel essen darfst? Bei 2 könnte sich sogar ein Suchtpotential bilden und Du könntest der Allgemeinheit auf der Tasche liegen mit erhöhten Blutdruck, steigende Arztbesuche usw. Wo willst Du anfangen den Menschen zu bevormunden und einzuordnen in Kategorien? Warum darf ein Unternehmer der sich auf Kosten seiner Arbeitnehmer bereichert dieses Geld problemlos seinen Süchten opfern aber ein von ihm entlassener Arbeitnehmer darf es nicht? Oh ja tüchtige Argumentation ist das wahrlich, Sucht, ein Spiel für 5,-€ /Woche ist schon eine Sucht? Na ja aber Du bezahlst es ja auch mit Deinem Geld und willst das nicht unterstützen. Wie hoch war noch einmal Dein persönlicher Beitrag?
Na egal, Du fühlst Dich erhaben und bist erkoren das Schwert und die Waage der Gerechtigkeit zu sein.
Jugendliche und Alkohol sind eine ganz andere Sphäre.

Gruß
Manfred
P.S,
Bitte bleibe bei Deinen Lebkuchen, die sind auch gut eßbar.
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen