Off Topic 20.389 Themen, 226.346 Beiträge

Bodenstaubsauger gesucht

bambule / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
unser Staubsauger ist hin. Schon wieder einer! Bei den Dingern geht dauernd erst der Schlauch und dann irgendwelche Gehäuseteile kaputt. Waren aber auch eher günstige Modelle.
Wir brauchen einen neuen. Ich dachte an Dyson (weil ohne Beutel) oder an Vorwerk.
Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass man am Dyson (a) nach jedem Saugen den Auffangbehälter reinigen muss und (b) die Saugleistung nicht eingestellt werden kann.
Von Vorwerk hab ich gar keine Ahnung aber man hört die sollen toll sein. Sagen jedenfalls die Vertreter :-)

Welcher Staubsauger funzt so richtig?

Gruß

bambule

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 bambule „Bodenstaubsauger gesucht“
Optionen

Hi!

Hast du jemanden in der Verwandschaft oder Bekanntschaft, der die Zeitschrift Test der Stiftung Warentest im Abo hat? Die testen regelmässig Staubsauger. Zuletzt hatten sie einen Test mit beiden varianten (mit und ohne Beutel).

http://www.test.de/themen/umwelt-energie/test/Spargeraete-Staubsauger-Saugen-geht-auch-sparsam-1768109-2768109/
http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Produktfinder-Staubsauger-Die-besten-Staubsauger-fuer-Sie-1838262-1838263/

Vorwerk gelten als gut, wären mir aber deutlich zu teuer. Ich hab meinen aktuellen Sauger nach den Ergebnissen der Stiftung ausgesucht. ich habe fast in allen Räumen Teppichboden, also habe ich ein Modell genommen, das bei der Stiftung gut auf Teppich abgeschnitten hat (was nicht auf wirklich viele Modelle zutrifft).

Was soll ich sagen? Der saugt richtig was weg, da kann ich den Zeitraum zwischen dem Staubsaugerschwingen glatt verdoppeln. Ein echter "Männerstaubsauger"!

Die Beutellosen gefallen mir nicht so besonders. da hatte ich mal das "Glück" in einer Ferienwohnung wohl der erste seit x Jahren gewesen zu sein, der das Ding auch ausleeren wollte, weil Saugleistung etwa Null war. (Muss ein Billigteil gewesen sein; war extrem voll, ich musste reinfassen um das alles zu lösen, aber das dürfte ein Extremfall sein). In meiner jetzigen Wohnung müsste ich da immer raus auf die Strasse und zur Mülltonne laufen, da bleib ich doch lieber beim Beutel der, statt das jedesmal zu machen.

Bis dann
Andreas

PS: meiner war von Quelle (Priveleg), daher nutzt es nix, wenn ich das genaue Modell nenne, die gibt es ja nicht mehr.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen