Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Faulpelz sucht Homepage-Programm

Bean / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Materie ist mir nicht ganz neu. Ich habe früher Verschiedenes ausprobiert. Der Stand heute ist folgender:
Ich habe eine eigene HP, die ich schon seit so ewig langer Zeit nicht mehr aktualisierte, daß ich sie jetzt aus sentimentalen Gründen auch nicht mehr ändern möchte.
Dann bin ich noch Webmaster für zwei HP´s eines gemeinnützigen Vereins. Die werden von mir gepflegt, sind optisch und firlefanzmäßig nicht gerade der Burner, tun aber, was sie sollen und funktionieren.
Alle drei wurden von mir mit verschiedenen Versionen des Programmes NetObjects Fusion gebastelt. Als Newbee hat sich mir diese Software flott erschlossen und ich war nicht unzufrieden.
Jetzt möchte ich eine neue eigene Homepage bauen. Sie soll etwas peppiger werden und ein zeitgemäßes Design haben. Gimmiks wie Diakasten, Besucherzähler und Kontaktformular wären ganz nett.
Ich habe aber nach wie vor gar keine Lust, HTML zu lernen - wozu auch? Ich will das weder zu meinem neuen Hobby machen, noch beruflich nutzen.
Wer von Euch kann mir sagen, welches aktuelle Programm mir zu empfehlen ist?
Und: .......nein, ich will das Programmieren auch dann nicht lernen, wenn ich dadurch zum Held werde oder meine Möglichkeiten um den Faktor 500 steigen. Ich möchte lieber die bequeme Lösung! Taugt Magix Website Maker 5 was oder habt Ihr einen anderen Tip?
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
jeahaha asterix5 „ Oder bei der Firma, über die hier diskutiert wurde:...“
Optionen

Nehm mc word das kannste direkt im html format speichern links und so sind kein problem grafiken etc. sollte auch alles gehen

http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_2.png Solange der Prozessor im nicht hörbaren taktet ist alles ok
bei Antwort benachrichtigen
Word? Bestimmt nicht! asterix5