Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Faulpelz sucht Homepage-Programm

Bean / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Materie ist mir nicht ganz neu. Ich habe früher Verschiedenes ausprobiert. Der Stand heute ist folgender:
Ich habe eine eigene HP, die ich schon seit so ewig langer Zeit nicht mehr aktualisierte, daß ich sie jetzt aus sentimentalen Gründen auch nicht mehr ändern möchte.
Dann bin ich noch Webmaster für zwei HP´s eines gemeinnützigen Vereins. Die werden von mir gepflegt, sind optisch und firlefanzmäßig nicht gerade der Burner, tun aber, was sie sollen und funktionieren.
Alle drei wurden von mir mit verschiedenen Versionen des Programmes NetObjects Fusion gebastelt. Als Newbee hat sich mir diese Software flott erschlossen und ich war nicht unzufrieden.
Jetzt möchte ich eine neue eigene Homepage bauen. Sie soll etwas peppiger werden und ein zeitgemäßes Design haben. Gimmiks wie Diakasten, Besucherzähler und Kontaktformular wären ganz nett.
Ich habe aber nach wie vor gar keine Lust, HTML zu lernen - wozu auch? Ich will das weder zu meinem neuen Hobby machen, noch beruflich nutzen.
Wer von Euch kann mir sagen, welches aktuelle Programm mir zu empfehlen ist?
Und: .......nein, ich will das Programmieren auch dann nicht lernen, wenn ich dadurch zum Held werde oder meine Möglichkeiten um den Faktor 500 steigen. Ich möchte lieber die bequeme Lösung! Taugt Magix Website Maker 5 was oder habt Ihr einen anderen Tip?
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bean „Faulpelz sucht Homepage-Programm“
Optionen

Meinst Du nicht, dass Du es Dir ein bisschen zu einfach machst?

Ich habe aber nach wie vor gar keine Lust, HTML zu lernen - wozu auch?

Wozu? Um Webseiten sinnvoll erstellen zu können! Auch wenn irgendwelche Web-Site-Editoren Dir ein Arbeiten ohne HTML versprechen - ordentliche Sites wirst Du ohne HTML-Kenntnisse nicht hinkriegen, schon gar nicht etwas peppiger und zeitgemäß. Dann brauchst Du nämlich neben HTML mindestens noch CSS, ggf. auch Java Script, PHP usw.

Wenn Dich das alles nicht interessiert, wozu belastest Du Dich dann damit? Niemand wird gezwungen, sowas zu machen. Aber ohne diese Kenntnisse ist die Arbeit vergeblich.

Wer von Euch kann mir sagen, welches aktuelle Programm mir zu empfehlen ist?

Das Maß aller Dinge ist "Adobe Dreamweaver". Ggf. auch "Microsoft Expression Studio Web".

Aber ohne HTML-Kenntnisse ist das etwa so, wie wenn ein Schriftsteller ohne Deutschkenntnisse einen deutschen Roman schreiben will.

Mit "Programmierung" hat HTML übrigens nichts zu tun, es ist ja keine Programmiersprache.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Meinst Du nicht, dass Du es Dir ein bisschen zu einfach machst? Wozu? Um...“
Optionen

Naja, html Kenntnisse sind auch nicht mehr zwingend Notwendig, um eine Homepage zu erstellen. In der Regel wird irgendein phpKit installiert. Die restliche Bearbeitung läuft dann über den Editor.
Schlimm wirds dann nur, wenn man ein Addon installieren will, und selber die php änder muss :D

Aber selber muss man dabei keine Ahnung von html haben, es wird da eh nur noch geklickt :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Uncle_D Bean „Faulpelz sucht Homepage-Programm“
Optionen

Hallo Bean.
Ich bin im Auftrag des World Wide Web unterwegs. Um Menschen wie Dir zu helfen.
Mawe2 hat nicht 100% recht. Man benötigt nicht zwingend html, php, css, java-skript usw......
UND ich meine nicht irgendwelche Abzock-Varianten wie 2&2 !? Hä? na ein großer Telefon- und Internetanbieter, welcher z.B. ein "do it yourself homepage"-Baukasten anbietet. NEIN, ich meine professionelles, individuelles, modernes und marketing-orientiertes Webdesign. Und nicht nur das. Online-Shops oder Portale, sogar EIGENE Blogs sind kein Problem.
Du brauchst nur den richtigen Partner.

Bei Interesse einfach antworten.

PS. Falls Du absolut keine Lust hast, Dich hin zu setzen und Deine Website selbst zu bauen. Übernehme ich das für Dich.
MFG - Uncle_D

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Uncle_D „Hallo Bean. Ich bin im Auftrag des World Wide Web unterwegs. Um Menschen wie Dir...“
Optionen

Hallo Uncle_D,

Ich bin im Auftrag des World Wide Web unterwegs.

Du bist ja ein echter Scherzkeks!

Geht's nicht auch eine Nummer kleiner? Wer von den "Herren" des WWW hat Dich denn beauftragt??

Wie Du am Verlauf dieser Diskussion unschwer erkennen kannst, hat sich für Bean die Sache längst erledigt, denn seit zwei Monaten herrscht Schweigen im Walde!

Man benötigt nicht zwingend html, php, css, java-skript usw.

Dann bäckst Du wohl Deine WebSites aus Kuchenteig oder Maurermörtel?

Schau Dir mal genau an, woraus eine WebSite besteht! Und wenn Du eine findest, in der weder html, php, css oder java-skript verwendet wird, schick uns doch bitte mal einen Link!

Falls Du absolut keine Lust hast, Dich hin zu setzen und Deine Website selbst zu bauen. Übernehme ich das für Dich.

Was kostet Denn die Stunde bei Dir?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 mawe2 „Hallo Uncle_D, Du bist ja ein echter Scherzkeks! Geht s nicht auch eine Nummer...“
Optionen
Dann bäckst Du wohl Deine WebSites aus Kuchenteig oder Maurermörtel?

Oder bei der Firma, über die hier diskutiert wurde:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/8/t135792/

Da bräuchte Uncle_D wirklich keine HTML-Kenntnisse. Aber man wird viel Geld los und wird technisch völlig abhängig.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
jeahaha asterix5 „ Oder bei der Firma, über die hier diskutiert wurde:...“
Optionen

Nehm mc word das kannste direkt im html format speichern links und so sind kein problem grafiken etc. sollte auch alles gehen

http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_2.png Solange der Prozessor im nicht hörbaren taktet ist alles ok
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 jeahaha „Nehm mc word das kannste direkt im html format speichern links und so sind kein...“
Optionen
Nehm mc word das kannste direkt im html format speichern

Ich kenne HTML und CSS jetzt seit über zehn Jahren und entwickle meine Quelltexte selber. Brauche weder Baukästen noch proprietären Mist.

Und Word hatte ich noch nie auf dem Rechner.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen