Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Hartnäckig versteckte Dateien löschen

Neighbor-Jones / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem auf gleich zwei nebeneinander stehenden SBS2008-Servern.

An einigen Stellen stehen Dateien die ich gerne löschen möchte. Sie werden mir im WIN-Explorer nicht angezeigt (auch nicht wenn ich "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviere). Sehen kann ich sie entweder per Teamviewer von einem anderen Rechner oder bei der Eingabeaufforderung per Attrib-Befehl oder dir mit Option /a:h.

Die Dateiattribute sind shr.

Versuch die Attribute per attrib-Befehl zu ändern scheitert: Zugriff verweigert (ja, ich bin Administrator).

Das extra runtergeladene Unlocker-Programm ist nutzlos denn es sieht die Dateien nicht.

Habe in der Registry an den entsprechenden Stellen nachgesehen, "hidden" ist korrekt auf 1 gesetzt.

Wie kann ich diese Dateien löschen?

Danke im voraus für jegliche Antwort.