Office - Word, Excel und Co. 9.717 Themen, 41.050 Beiträge

Microsoft startet Himmelfahrtskommando: Office 365

gelöscht_300542 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hat nun den Start seiner Cloud-Office-Variante "Office 365" bekannt gegeben. Im Moment handelt es sich noch um eine Beta, d.h. jeder der Lust hat, kann daran teilnehmen ohne etwas dafür berappen zu müssen.

Wirklich interessant dürfte Office 365 wohl aber nur für Firmen sein. Ich zumindest kann darin als Privatanwender keinen so rechten Nutzen erkennen.

Ab der finalen Version wird es dann ein Kostenmodell auf Mietbasis geben. Dann werden Firmen und Selbständige für die Nutzung jeden Monat 5,25 Euro hinlegen müssen. Große Firmen und öffentliche Verwaltungen hingegen 1,75 Euro je Anwenderlizenz.

Wer neben den Cloudfunktionen noch die komplette Suite nutzen will, muss zusätzlich das Office Professional Plus Paket buchen, welches nochmal extra mit 22,75 Euro je Anwender und Monat zu Buche schlagen wird.

Wer's braucht...

Office 365:
http://www.microsoft.com/de-de/office365/online-software.aspx

mfg :)


bei Antwort benachrichtigen