Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Microsoft startet Himmelfahrtskommando: Office 365

gelöscht_300542 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft hat nun den Start seiner Cloud-Office-Variante "Office 365" bekannt gegeben. Im Moment handelt es sich noch um eine Beta, d.h. jeder der Lust hat, kann daran teilnehmen ohne etwas dafür berappen zu müssen.

Wirklich interessant dürfte Office 365 wohl aber nur für Firmen sein. Ich zumindest kann darin als Privatanwender keinen so rechten Nutzen erkennen.

Ab der finalen Version wird es dann ein Kostenmodell auf Mietbasis geben. Dann werden Firmen und Selbständige für die Nutzung jeden Monat 5,25 Euro hinlegen müssen. Große Firmen und öffentliche Verwaltungen hingegen 1,75 Euro je Anwenderlizenz.

Wer neben den Cloudfunktionen noch die komplette Suite nutzen will, muss zusätzlich das Office Professional Plus Paket buchen, welches nochmal extra mit 22,75 Euro je Anwender und Monat zu Buche schlagen wird.

Wer's braucht...

Office 365:
http://www.microsoft.com/de-de/office365/online-software.aspx

mfg :)


bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_300542 „Microsoft startet Himmelfahrtskommando: Office 365“
Optionen

Ich nicht..........und Firmen schon gleich gar nicht

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Conqueror „Korrekt wers braucht............“
Optionen

Seh' ich - als kleine Firma - genauso!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_300542 „Microsoft startet Himmelfahrtskommando: Office 365“
Optionen

i hab eigentlich geglaubt, das des eh scho die ganze zeit geht..seits die mobilen geräte, sprich notebook gibt ;-)

i frag mich auch grad wozu man das braucht ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_300542 „Microsoft startet Himmelfahrtskommando: Office 365“
Optionen
Wer neben den Cloudfunktionen noch die komplette Suite nutzen will, muss zusätzlich das Office Professional Plus Paket buchen, welches nochmal extra mit 22,75 Euro je Anwender und Monat zu Buche schlagen wird.

Ich rechne jetzt lieber nicht nach, was für einen Riesenhaufen Geld man loswird, wenn man das jahrelang nutzt... einmal ein Office kaufen und gut is'!

Weiterer Vorteil: Es funktioniert auch dann noch, wenn die Internetverbindung mal wieder gekappt ist...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ulknudel5372180 Olaf19 „ Ich rechne jetzt lieber nicht nach, was für einen Riesenhaufen Geld man...“
Optionen

Ganz toll is Office365 doch erst für die Firmen die überhaupt keinen Internetanschluss haben. *grins* und überhaupt es gibt freie Office Lösungen, warum überhabt Kleinweich Kohle ins Maul werfen.
Open Office und gut is...

bei Antwort benachrichtigen
MLH Ulknudel5372180 „Ganz toll is Office365 doch erst für die Firmen die überhaupt keinen...“
Optionen

Hallko
tja das ist Cloud, und die ist definitiv nicht für Privatnutzer geschaffen.
In einem Schreibbüro z.B. können die bez, Kosten saugünstig sein, denn betriebswirtschaftlich werden die Kosten für IT Manpower,Hardware und Software auch auf jeden Fall auf Anzahl Nutzer umgelegt. Deshalb sind ja soviele Admins angepi... und können nicht aufhören zu meckern.
Kann ich verstehen.
Und keine Angst, niemand nimmt hier irgendwem sein geliebtes MS oder O Office weg.
mfg
mlh

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 MLH „Hallko tja das ist Cloud, und die ist definitiv nicht für Privatnutzer...“
Optionen
Und keine Angst, niemand nimmt hier irgendwem sein geliebtes MS oder O Office weg.

Darauf würde ich jetzt aber nicht meinen Hintern verwetten wollen ;)

Sicherlich kann jeder sein altes Office behalten bis er alt und grau ist. Fragt sich nur, ob er dann damit in naher bis ferner Zukunft noch kompatibel zu den dann etablierten Office-Anwendungen ist.

Irgendwann mach Microsoft "schnipp" und man ist gezwungen mit auf den neuen Zug aufzuspringen.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_300542 „ Darauf würde ich jetzt aber nicht meinen Hintern verwetten wollen Sicherlich...“
Optionen
Sicherlich kann jeder sein altes Office behalten bis er alt und grau ist. Fragt sich nur, ob er dann damit in naher bis ferner Zukunft noch kompatibel zu den dann etablierten Office-Anwendungen ist.

Diese Befürchtung kann ich nur teilen.

Die Schreckensvision einer Abschaffung des individuellen Arbeitsrechners zugunsten eines zwangskastrierten Terminals, ohne lokales Betriebssystem, Anwendungen und Daten, alles ausgelagert in irgendwelche Clouds, könnte in einigen Jahren wahr werden.

Und wer den Mist nicht mitmachen will, kann ja gerne seinen veralteten Krempel behalten und immer mehr den Anschluss verlieren :-/

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen