Off Topic 20.270 Themen, 225.118 Beiträge

Einsatzfreude der Polizei

Fetzen / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ist das eigentlich in eurer Gegend so mit der Einsatzfreude des Trachtenvereins? Hier bei uns kommen die immer mindestens eine 1/2 Stunde später, bis gar nicht. So sind zumindest meine Erfahrungen in mehreren Situationen, bei denen die Anwesenheit der Herren und Damen vonnöten war.

Mal völlig unerheblich davon, ob als Zeuge, von Bekannten erfahren, oder Beteiligter.

Anlass ist zum einen meine persönliche Erfahrung, dass der Zeitrahmen etwa hinkommt, zum anderen eine Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen, der in der Innenstadt wohnt. Der bekommt öfter Sachen mit und hat mir die 30min in etwa bestätigt. Man muss ja schließlich sicher sein, dass einem nichts mehr passieren kann. Eigensicherung heißt das wohl, bei diesem gefährlichen Beruf. Bei Unfällen scheint man zu hoffen, dass die Opfer Spurensicherung und Aufräumarbeiten bereits selbst übernommen haben.

Natürlich gibt es mehrere Einsätze und nicht immer können die sofort vor Ort sein, das ist mir bewusst, die von verschiedenen Leuten beobachteten mindestens 30min sind es, die geringfügige Zweifel an der Arbeitseinstellung der Damen und Herren aufkommen lassen.

Freitag, kurz vor Zapfenstreich wurde ich nämlich Zeuge, wie ein Blumenhändler von einem Barbesitzer aus einer bekannt kriminellen Familie zusammengeschlagen wurde. Da mein augenblicklicher Gesundheitszustand mir kein persönliches Eingreifen erlaubt hat und eine Frau bereits die Polizei anrufen gelaufen war, blieb mir nur dem Opfer meine Telefonnummer zu überlassen.

Am Samstag erkundigte ich mich bei der Frau des Blumenhändlers und erfuhr, dass niemand da war und sie mit ihrem blutenden Mann noch 3 Stunden auf der Wache war, bevor er ins Krankenhaus konnte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Justizproblem Joerg69
benjaminXVI Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

Wenn auch verspätet,

hier im neuen Zwangsvereinigtem Großkreis, sieht's so aus:
-nachts 12-16 Beamte für ca 1/5 Saarland inclusive 2er BAB's und je nach Zählweise 3-5 Bundesstraßen
-"Fahrzeugpark" 2-19 Jahre: Einsatzfahrzeuge ab 3 Jahren würden als Privatfahrzeug vom TüV sofort stillgelegt werden -> nur noch auf'm Abschlepper vom Hof.
Reicht ja eigentlich schon....
-Verkehrsunfälle mit keinem/leichtem Personenschaden ohne Verkehrsbehinderung 30' - 40'
-Verkehrsunfälle mit Personenschaden 15' - 30'

Sachbeschädigungen: HaHa
-ziehn die Linken durch den Ort, die den falschen Bus erwischt haben; 3 Stunden
-ziehn die Rechten durch den Ort, Wo's NAVI im SUV versagt hat; 2 Stunden
in jedem Fall sind 'se wech'
-von zerstörten Laternen, Schaufenstern, Wartehäuschen, Spielplätzen ... durch "Jugendliche" no Kom.

Prügeleien: ca 40'

Richtig interressant wird es allerdings erst, da eine Vermietergesellschaft dank gesicherter Mieten ein "lustiges" Quartier aus modernisierten Wohnblöcken gestaltet hat:
-Höchstsanierte Luxuswohnungen {ok die haben inzwischen einen eigenen Wachdienst / bewaffnet !!}
-Gutbetuchte Russen {glaub' nicht, dass die keine Waffen haben}
-Russen
-Leute aus Restsowjetunion
-Chinesen
-Türken
-Normalverdienende Deutsche
-Harz IV - Deutsche
-SGB-Empfänger nicht Deutsch
---als unterbezahlter Polizist würde ich da auch nicht nur zu zweit reingehen. Als Bürger rutscht mir da leider aber auch die Zivilcourage nur noch ins Telefon.

Tagsüber sieht's anders aus: Alles geht schneller, und es sind haufenweise "Blitzer" möglich, natürlich nicht vor Schulen/Kindergärten/Krankenhäusern/Altenheimen sondern an """Unfallschwerpunkten""": also hinter Werbetafeln, Friedhofsmauern, Hecken .... überall wo sich ein Wagen verstecken lässt. Auffällig auch, immer nach Gehaltstagen besonders häufig.

Problem auch noch die Justiz.
Kaum festgenommen, zig Seiten ausgefüllt, noch nicht mal ganz fertig hat der Richter die Festgenommenen schon wieder freigelassen.
Bestes Beispiel hier im Kreis. Ich hab sowas immer für lustig oder einen Witz gehalten aber nicht für möglich. Autodieb wird festgenommen, in die Polizeidirektion; was'n Wort; gebracht, Haftrichter lässt ihn laufen...LOL ... und der Typ klaut einen zivilen Streifenwagen um nach Hause zu fahren. Das die Festnahme danach, Streifenwagen paar Häuser weiter weg geparkt, auch wieder zur Freilassung geführt hat brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen: "Ein Haftgrund ist nicht ersichtlich" ????

. . . könnte weitermachen, aber da ich morgen wieder arbeiten gehe brauche ich auch meinen Schlaf


mfg
benjamin

bei Antwort benachrichtigen