Off Topic 20.329 Themen, 225.681 Beiträge

Einsatzfreude der Polizei

Fetzen / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ist das eigentlich in eurer Gegend so mit der Einsatzfreude des Trachtenvereins? Hier bei uns kommen die immer mindestens eine 1/2 Stunde später, bis gar nicht. So sind zumindest meine Erfahrungen in mehreren Situationen, bei denen die Anwesenheit der Herren und Damen vonnöten war.

Mal völlig unerheblich davon, ob als Zeuge, von Bekannten erfahren, oder Beteiligter.

Anlass ist zum einen meine persönliche Erfahrung, dass der Zeitrahmen etwa hinkommt, zum anderen eine Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen, der in der Innenstadt wohnt. Der bekommt öfter Sachen mit und hat mir die 30min in etwa bestätigt. Man muss ja schließlich sicher sein, dass einem nichts mehr passieren kann. Eigensicherung heißt das wohl, bei diesem gefährlichen Beruf. Bei Unfällen scheint man zu hoffen, dass die Opfer Spurensicherung und Aufräumarbeiten bereits selbst übernommen haben.

Natürlich gibt es mehrere Einsätze und nicht immer können die sofort vor Ort sein, das ist mir bewusst, die von verschiedenen Leuten beobachteten mindestens 30min sind es, die geringfügige Zweifel an der Arbeitseinstellung der Damen und Herren aufkommen lassen.

Freitag, kurz vor Zapfenstreich wurde ich nämlich Zeuge, wie ein Blumenhändler von einem Barbesitzer aus einer bekannt kriminellen Familie zusammengeschlagen wurde. Da mein augenblicklicher Gesundheitszustand mir kein persönliches Eingreifen erlaubt hat und eine Frau bereits die Polizei anrufen gelaufen war, blieb mir nur dem Opfer meine Telefonnummer zu überlassen.

Am Samstag erkundigte ich mich bei der Frau des Blumenhändlers und erfuhr, dass niemand da war und sie mit ihrem blutenden Mann noch 3 Stunden auf der Wache war, bevor er ins Krankenhaus konnte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Pumbo „Dass Du wieder mal so nen unreflektierten Dünnschiß von Dir gibst, wenn mal...“
Optionen
Den Kunden dafür büßen lassen, weil dir im Job was nicht passt?

Damit ist gemeint, im Job, nicht an dem Kunden, du überdurchschnittlich intelligenter Überflieger. Einfaches Beispiel für die Elite: Personalproblem und darum kriegt der Kunde was auf den Sack. Noch eines? Ok, Kunde A nervt, deshalb kriegt Kunde B die Breitseite.

warum-wie Du u.a.- so viele von denen off. psychische Probleme haben

Damit ist sicher gemeint, wenn sie permanent mit Leuten zu tun haben, die in ihrer überdurchschnittlichen Umnachtung meinen, dass alles was sie an Datenmüll absondern, mit irgendwelchen Kraftmeiereien würzen müssen, oder? Zwangsneurotikern quasi, könnte man das so sagen?

Geh' doch mal zum Innenminister und lege ihm deine brillanten Schlussfolgerungen vor. Sicher wird der arme Mann ein Einsehen haben und bis auf ein paar Verkehrsschubsen alle Mann/Frau aus ihrem entwürdigenden Dasein als Beamte entlassen. Denn dann brauchen wir sie offensichtlich nicht, weil sie nicht mehr wollen, wenn man sie braucht. Protokolle schreiben können ein paar 1€ Jobber. Da würden wir uns viel Geld sparen. Deiner unübertrefflich exakten Beweisführung wird er sich nicht entziehen können.

Wer weiß, vielleicht machen sie dich gleich zum Bundeskanzler, oder schlagen dich für den Nobelpreis vor, oder du wirst König? Pumbo der Strahlende, das wäre doch was! Es sind doch sowieso alle doof außer dir..

So, jetzt aber genug vom Geschwurbel auf annähernd deinem Niveau, es ist... wie soll ich sagen...irgendwie ...unmöglich so weit herunter zu kommen...so in der Art halt.

Magst du noch ein paar Pöbeleien verewigen, damit du das wichtige letzte Wort hast? Einen noch, für den Seelenfrieden, lass dich nicht hängen Sweetie, hm.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Justizproblem Joerg69