Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

News: Köln gegen Leipzig

Krieg um Games Convention

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem sich die Computerspiele-Messe Games Convention in Leipzig als sehr erfolgreich herausgestellt hat, tobt Krieg zwischen Leipzig und Köln. Köln will die Spielemacher künftig auf der Konkurrenzmesse "GamesCom" in Köln haben und damit Leipzig den Hahn abdrehen. Leipzig will allerdings an der Games Convention festhalten.

Wo kriegt tobt, da wird es immer schmutzig. So hat Franko Fischer, der Pressesprecher der GamesCom, im Auftrag der Koelnmesse GmbH bereits gestern Abend eine Pressemitteilung rausgelassen, in der die Premiere der GamesCom gefeiert wird. In der Mitteilung wird auch gleich vom 9. bis 13. September nach Köln eingeladen.

Für die Kölner scheint das Thema, wer nächstes Jahr die große Spielemesse veranstaltet, also bereits vom Tisch zu sein.

Auf jeden Fall hat sich Pressesprecher Franko Fischer arg angestrengt, dass seine Message rüberkommt. Die Pressemitteilung traf auf dem Nickles-Mail-Server gestern Abend gleich ZEHN MAL ein.

bei Antwort benachrichtigen
tkrde Redaktion „Krieg um Games Convention“
Optionen

Heute wurde Leipzigs Niederlage offiziell. Mit der heutigen Absage der Games Covention Online starb auch das letzte Überbleibsel der GC.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leipziger-Games-Convention-ist-offline-1227996.html

Nun ja, ich glaube zu dem Thema wurde damals schon alles gesagt. Ich find es immer noch sehr traurig, da uns so etwas im kleinen immer noch zeigt wie weit wir noch weg sind von einem Deutschland.

bei Antwort benachrichtigen