Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

AVIRA Upload zeckt

Emerit / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,

irgendwann ist mir aufgefallen, dass mein Antivirenprogramm AVIRA (kostenlos) nicht mehr wie früher einmal am Tag neue Virendefinitionen hochlädt; ich muss ausdrücklich das Update aufrufen, dann geht's.
Ich habe XP Home Service Pack 3. Bisherige Updates von MS habe ich wohl alle mitgenommen; Änderungen am System - daran kann ich mich nicht erinnern.
Vielelicht hat jemand eine Idee, dass die Sache wieder "automatisch" abläuft.
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Emerit hddiesel „Hallo, wie sind die Einstellungen von AVIRA Update? Rechtsklick auf das AVIRA...“
Optionen

Erstmal Dank für euer Bemühen.

Ich habe alles so eingestellt wie beschrieben - geht trotzdem nicht.
Beim Rechner meiner Frau - 1 Meter von mir entfernt und auch auch XP - läuft's wie gewöhnlich; das ist doch zum Krätze kriegen.

bei Antwort benachrichtigen
Habe dies gefunden: ... presla