Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

Ffmpeg presets und Hardware Player

robinx99 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
irgendwie bin ich gerade völlig verwiert und ich verstehe die welt nicht mehr.
Erstmal ich habe einen Sat Reciver der auf USB Aufzeichnet.
PC Nutzt gentoo linux (windows währe aber auch vorhanden)
Als Video Quelle habe ich somit .ts dateien.
Die Avidemux teilweise direkt mal abstürzen lassen :(
Also habe ich beschlossen sie direkt mit ffmpeg (FFmpeg 0.6.90-rc0) umzuwandeln. Ich habe mich an diesen Guide aus dem Internet gehalten http://rob.opendot.cl/index.php/useful-stuff/ffmpeg-x264-encoding-guide/

So und jetzt kommt der Punkt der mich völlig verwiert. Die Umwandlung klappt eigentlich bestens. Bei SD Material Kein Problem. Bei HD Videos (1080i) weigern sich die Hardware player plötzlich beim Abspielen. Nach einigem Testen stellte ich dann fest das einige Presets auch auf den Hardware Player (2 verschiedene Blu-ray Player und ein TV Gerät) Funktionieren. Um Genau zu sein funktioniert ultrafast, superfast, faster, fast und medium. Dagegen Funktionieren slow, slower, veryslow und placebo nicht.

Kann mir das irgendwer erklären? Am PC Funktionieren alle dateien. An den Hardware Playern funktionieren die "besseren" presets nicht bei HD, aber sehr wohl bei SD.
Vorallem es ist schon ein größen unterschied ob man bei ca. 45 minuten video mit "-acodec libfaac -ab 128k -vcodec libx264 -vpre medium -crf 25" ca. 1GB und mit "-acodec libfaac -ab 128k -vcodec libx264 -vpre slower -crf 25" ca. 820 MB hat.

gibt es irgendein Test tool um die video dateien zu überprüfen?
Leider geben die Hardware Plyer keine Verwertbare Fehlerbeschreibung, da steht dann einfach nur die Datei sei Beschädigt.

mfg
robinx99

bei Antwort benachrichtigen