Laptops, Tablets, Convertibles 11.800 Themen, 56.096 Beiträge

Treiberupdate - sehe bei 70 updates den Wald nicht mehr ...

WernerWillsWissen / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo *,

ich muß mein Lenovo Thinkpad SL510 2847 für windows 7, 64 bit neu aufsetzen. Dazu wollte ich mir gerade vorab die aktuellen Treiber herunter laden. Dabei wurde ich dann von der schieren Masse erschlagen. Lenovo bietet nicht weniger als 70 Treiberupdates an, natürlich zu verschiedenen Themen - link siehe unten.
Ich hatte eher gedacht, dass es da ein oder zwei zusammenfassende Pakete gibt, aber hiermit bin ich überfordert. Habt Ihr einen Tipp
- was ist ein Muß - und warum
- was ist ein Kann - und warum

Danke Euch und Servus
Werner

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?subcategoryind=0&familyind=471393&brandind=10&doccategoryind=50385&modelind=0&doctypeind=9&validate=true&partnumberind=0&sitestyle=lenovo&template=%2Fproductpage%2Flandingpages%2FproductPageLandingPage.vm&operatingsystemind=466746&machineind=471592

bei Antwort benachrichtigen
Brandon WernerWillsWissen „Treiberupdate - sehe bei 70 updates den Wald nicht mehr ...“
Optionen

DieThinkpads bieten nunmal eine sehr gut aufeinander abgestimmte Software und Hardware und  besitzen sehr clevere Hardwarefunktionen.

Wenn Du möchtest, das Du allen Bediencomfort, Datensicherheit und Zuverlässigkeit erhältst, für die diese Geräte bekannt sind (und für die man bei der Anschaffung ja auch etwas tiefer in die Rasche greift) kommst Du um die Installation der meisten Treiber nicht herum.

Vieles ist jedoch tatsächlich doppelt gelistet, abhängig von der jeweils verbauten Hardware.

Was genau verbaut ist, kannst du in der Tat durch Everest herausfinden oder aber auch durch die Typennummer, die du auf dem Boden des Gerätes findest und bei Lenovo eingeben kannst.


Gruß
Brandon

bei Antwort benachrichtigen