Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

Netzteil Lüfter dreht zu schnell!

Sicher / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

habe in meinem System ein Be Quiet 750W Netzteil verbaut (zugegeben etwas überdimensioniert)

Hab ein Gehäuse bei welchem das Netzteil unten sitzt.

Nun hab ich das Problem, dass ich meinen PC etwas leiser machen möchte. Hab die Lüfter der Grafikkarte, CPU und Gehäuse alle soweit angepasst, dass diese im Silent modus laufen (Alle Komponeten weiterhin im Normalbetrieb unter 40°).

Einzig den Lüfter vom Netzteil kann ich nicht einstellen. Dieser läuft leider durchgehend mit um die 900 Umdrehungen und ich meine diesen als Krawallmacher ausfindig gemacht zu haben. (alles andere abgesteckt...)

Hätte noch Garantie und könnte das Netzteil reklamieren, was denkt Ihr dürfte ich den Lüfter so deutlich hören? Die Drehzahl werd ich nicht verringern können ohne einen anderen Lüfter einzubauen und damit die Garantie zu verlieren!?

Wenn neuer Lüfter benötige ich einen Spannung oder PWM gesteuerten?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen