Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SATA-HDD + MedionLap-4jahrealt + Vista + letztesAutoupdate

benjaminXVI / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

nach dem gestrigen Update, 15.03.2011, hatte meine eingebaute
SchlepptopHDD beschlossen den Dienst zu verweigern. alle anderen Geräte: DVD, 2.Monitor, USB, e-SATA..... funzten.
Keine Erkennung.der internen HDD, externe HDD + SSD erkannt aber ohne BS.

- Abhilfe: im BIOS war die I/O Kennung auf Disabled gesetzt worden. Wieder auf enabled und schon gings wieder.
- Feszplattentest war immer einwandfrei.

Meine Fragen sind jetzt:
-hat das noch jemand so oder ähnlich erlebt?
-Kann das ein Updatefehler sein?

mfg
benjamin

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI gelöscht_238890 „Hi, damit kann ich leider auch nicht dienen. :- “
Optionen

Hi,
Danke,
Hab' auch schon Vergleichslisten durchgesehen.... Pustekuchen...

Aber bei Originalreparatur-Preisen - Nö-, ich versuch's einfach mal, wenn der Gartenfrühling vorbei ist, stelle Kamera auf Stativ daneben, breche alle, jetzt ohnehin überflüssigen Siegel.... und bin dann wahrscheilich verblüfft, dass es doch ganz einfach ist.
-Wenn es klappt, muss ich mal sehen wo ich die Fotos / Anleitung ins Netz stelle, rechtlich dürfte es ja bei dem Alter ja keine Prob's geben.
-Wenn es nicht klappt, sehe ich trotzdem mal im Netz nach, wo ich die Fotos bis zum Scheitern einstelle, und dann muss halt ein etwa Baugrößengleiches NB her.
Da ich sowieso auf W7 umsteigen wollte und Prof. liegen habe, wäre das sogar noch billiger, wenn die Reparatur allerdings funzt, 'kauf ich noch ein par von den Medions {Küche, Garten, Garage, Autofernsehen...}

Gruß ben

PS SinnZitat: "Ein Pessimist ist eine Person, die glaubt alle Informationen zu haben" (ua. Lem, Asimov|)

bei Antwort benachrichtigen