Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Diskettenlaufwerk funktioniert nicht

Ralf103 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

habe von einem Freund einen gebrauchten Rechner bekommen, den ich für seinen Sohn zurecht machen soll, soweit ist auch alles gut, nur das Diskettenlaufwerk will nicht funtzen. Ursprünglich war auch keins drin, mein Freund will aber eins drinne haben. Habe ihm eins von meinen alten eingebaut, es wird auch erkannt, aber wenn man eine Diskette einlegt, kommt die Meldung: Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein. Man hört auch keine Lesegeräusche. Das Laufwerk funktioniert in anderen Rechnern einwandfrei, habe aber probeweise auch andere Laufwerke und Kabel ausprobiert, gleiches Problem.
Der PC besteht aus einem Asus K8V SE Deluxe MoBo mit 2 Giga Ram und einem AMD 3700+, als BS ist XP Pro SP3 drauf, Bios ist von American Megatrends.
Jemand ne Idee?
Besten Dank!
Gruss
Ralf