Hallo zusammen,
        
        folgende Situation:
        
        in einem Netzwerk werkeln zwei PCs (kabelgebunden) an einem Netgear-Router.
        Beide sind völlig identisch (Win 7 Home Premium 64 bit) und sind mit dem aktuellsten Druckertreiber von der HP-Homepage in der Basicversion ausgestattet.
        
        Jetzt kommt das "Faszinierende":
        von beiden PCs kann man aus allen Anwendungen heraus prima und problemlos drucken.
        Lediglich aus Word heraus gibt es massive Probleme.
        Diese sehen wie folgt aus: der Drucker ist angeschlossen und eingeschaltet. Im Druck-Fenster sieht man den entsprechenden Drucker auch ausgewählt und mit Bestätigung erscheint die Fehlermeldung (sinngemäß): Druck fehlgeschlagen, der Drucker ist nicht installiert (obgleich er in besagtem Fenster gelistet wird).
        
        Was ich bislang versucht habe:
        lt. Google gab´s/gibt´s Probleme dieser Art, was an den verschiedenen Papierschächten liegen kann/soll. Änderungen an den Grundeinstellungen brachten hier keine Hilfe.
        Daraufhin habe ich den Drucker auf beiden PCs entfernt und neu installiert.
        Dann lief es problemlos: Testseite, Bilder, Excelsheets, Worddokumente...
        
        ...bis gestern wieder der Anruf kam: Drucker streikt!
        
        Ich poste dieses "Phänomen" zuerst einmal hier im Office-Forum, weil ich zunächst nicht an einen Hardwarefehler denke.
        
        Habt ihr Ideen/Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann?
        
        Danke!
        
        Gruß,
        Dirk
      
