Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

Älteres Laptop, lohnt Aufrüstung?

dirk481 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
es geht um ein ca 5-7Jahre altes Laptop "Toshiba Satellite P10-554" mit z.Z. 512 MB RAM, zumeist genutzt für Word, Excel, Internet. Beim Startvorgang und im Internet ist das Gerät oft recht langsam, obwohl schon mit verschiedenen Programmen wie zB TuneUp2010 eine Beschleunigung versucht wurde.
Eine Aufrüstung des Haupt-Speichers auf 2 GB würde nach meinen Erkundigungen bei verschiedenen Computerläden ca 50 - 80 Euro kosten.
Meine Frage: lohnt sich die Aufrüstung, kann man davon ausgehen dass der Laptop mit 2 GB Hauptspeicher deutlicher schneller wäre?
Für Meinungen: danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Neuinstallation! rill
Miro6 Balzhofna „Die oben genannte Festplatte bringt wirklich eine bessere Leistung. Und die 2GB...“
Optionen

Hallo @Balzhofna,

bei neuer FP ist Neuinstallation wohl ultimativ, oder?

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen