Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Alle 2 Jahre Tsunami in Deutschland?

Pumbo / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Rechnung:
Noch qualmen die Reaktoren in Japan, da geht die Rechnerei schon los. Nach Angaben der Münchner Rück liegen die reinen Schäden durch Tsunami und Erdbeben bei 130Mrd €. Horrende Summen, dazu noch die Bilder von jeder Menge zerstörter Städte, Verkehrswegen und Infrastruktur. Auch die Börse schwächelt, ob Japan das so schnell wegstecken wird.

Nun einen andere Rechnung: Bis heute transferrieren die westlichen Länder jährlich netto mehr als 60 Mrd (!) in die neuen Länder (1,3 Billionen = 1300Mrd seit 1990)

D.h. wir bauen Japan alle 2,5 Jahre die letzten 21 Jahre auf bzw. haben das nun bald schon 10 mal hintereinander gemacht.
Mal ein neuer Sichtwinkel der Sache.



bei Antwort benachrichtigen
Aufbau Ost, Abbau West Joerg69