Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.377 Beiträge

News: Preis egal

Apple Ipad 2 schon ausverkauft

Michael Nickles / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Freitag wird das neue Apple Ipad 2 in den USA verkauft, in Deutschland beziehungsweise Europa kommt das Ding erst am 25. März in die Läden (siehe Apple Ipad 2 ab 25. März im Handel). Und Apple hat es wieder mal geschafft.

US-Presseberichten zufolge verkauft sich das neue Ipad wie verrückt beziehungsweise war bereits kurz nach Verkaufsstart ausverkauft. Die Ipad-Begeisterten schreckten selbst vor langem Schlangestehen nicht zurück und kauften alles was sie kriegen konnten - auch wenn das eigentlich gewünschte Modell und die Farbe bereits weg waren.

Angeblich wurden am Wochenende bereist rund eine halbe Million Ipad 2 verkauft. Den Berichten zufolge, gab es einen hohen Anteil von Ipad-Erstkäufern. Besitzer eines "alten" Ipad 1 haben es generell auch nicht unbedingt nötigt, sich das neue Modell zu kaufen.

Es ist zwar etwas dünner und schneller als der Vorgänger, hat abgesehen von zwei Webcams allerdings keine echten "Knüller" als Neuerung zu bieten.

Michael Nickles meint: Irre, wie geil die Leute auf dieses Ding sind. Es würde mir niemals in den Sinn kommen, Stunden lang in einer Schlange anzustehen um irgendein Dingsbums zu kaufen. Einigen Berichten zufolge, soll das mit der Warteschlange inzwischen sogar ein eigenes Geschäftsmodell sein.

Manche stehen dort bereits "Tage" zuvor an, um ihren Platz dann für zig hundert Dollar zu verkaufen. Auch auf Ebay-USA wird das Ipad 2 inzwischen für Unsummen verkauft. Manche, die es nicht abwarten können, blechen anscheinend mehrere tausend Dollar für das Ding.

Wie zuvor in den USA gibt es auch in Deutschland keine Möglichkeit einer Vorbestellung, es geht am 25. März los und basta. Wem Geld schnuppe ist, der kann das Ding hierzulande allerdings sogar schon heute haben. Gerade bietet einer ein Ipad 2 auf Ebay zum Sofortkaufpreis von 1.479 Euro an, es kann sofort in München abgeholt werden (siehe Apple iPad 2 32GB Schwarz Ungeöffnet, schon in München).

Wer ein paar Tage Zeit hat, kriegt es im Versand ab ca 1.000 bis 1.300 Euro. Daneben gibt es noch weitere diverse Gaga-Angebote auf Ebay. Hier versteigert einer grad ein Modell mit 32 GByte und es werden bereits 560 Euro geboten.

Den Bietern kann nur gewünscht werden, dass sie die anfallenden Versandkosten in Höhe von 540 Euro nicht übersehen.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe chrissv2 „ Dann dürftest du aber kein Elektronisches Gerät kaufen, denn da ist es eher...“
Optionen
Dann dürftest du aber kein Elektronisches Gerät kaufen, denn da ist es eher die Regel als die Ausnahme.

Im Computerbereich hast Du recht, was das angeht. Die neue Top-Grafikkarte ist in einem Jahr genauso veraltet, wie die aus dem Midrange-Bereich. Evtl. hat man da evtl. noch ein wenig mehr Puffer. Da mag es natürlich auch um neue Funktionen gehen.

Generell im Elektronikbereich würde ich nicht sagen. Ein guter Verstärker bleibt auch Jahre später ein guter Verstärker, Lautsprecher sowieso. Bei Fernsehern hingegen ist es genauso, wie bei den PC´s geworden. Logisch, sind ja nicht anderes mehr, als große Monitore mit eingebautem Rechner und meist einem Linux Betriebssystem, incl. jeder Menge Multimediafunktionen.

Was mir in dem ganzen Bereich viel mehr zu denken gibt, ist der ständig wachsende "multimedial abgeschirmte Sozial-Authismus". Beim mp3 Player sind die Menschen zumindest optisch noch anwesend, beim Smartphone, Tablet etc. garnicht mehr. Man sitzt in einem sozialen Umfeld (z.B. Bus und Bahn) und zieht die virtuelle Lösung vor (Facebook, Twitter etc.)

Der nächste Schritt ist vielleicht die Bildschirmbrille auf der Nase, incl. GPS, UMTS, Telefonie, Multimedia etc.
Dann kann man dann den neuen Film auf einem Auge schauen, mit dem anderen schön Skypen und das sprachgestützte GPS sorgt dafür, dass man nicht vor die nächste Straßenlaterne rennt. :-D

Und das nennt man dann Sozialleben?
Aber gut, ist ein anderes Thema!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen