Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Eee 4G und Windows 98

BastetFurry / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit Forum :)

Ich hab hier einen 4G rum stehen auf dem ich eigentlich gerne 98 installieren möchte, habe aber durch ein wenig Googlen bedenken wegen der Treibersituation.
Der Hintergrund wieso ich gerne 98 auf der Kiste hätte ist einfach, die CPU hat ohne Overclocking nur 650 Mhz und das derzeit installierte XP ist doch eher gemütlich zu bedienen. Davor hatte ich mit diversen Linuxen rum experimentiert und die bedienen sich allesamt auch recht gemütlich. Wenn ich dann zu meinem Retro-PC mit 166(!) Mhz und 98 schaue und sehe wie der damit abgeht sollte auf dem Ur-Eee 98 doch mal so richtig schnell sein.

Ich bin für alle Vorschläge offen solange sie nicht darauf hinauslaufen dosbox zu benutzen. Schon ausprobiert und spaßeshalber 3.11 installiert, fühlt wie 386 SX 33 mit ausgeschaltetem Turbo-Button... ;)