Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Neues 17" Zoll Notebook mit glänzendem oder mattem Display?

gal211 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich möchte mir ein neues 17" Zoll Notebook zulegen. Nur, soll es mit glänzendem oder mattem Display sein, auch wenn man vorwiegend innen arbeiteten möchte?
Nun wenige NB haben ein mattes Display. Weshalb eigentlich machen die Hersteller so wenige? Außer das die Farben nicht so kräftig und brillant sind, ist ein mattes Display deshalb doch nicht schlechter, weil nichts spiegelt. Oder?

Was würdet ihr heute nehmen? Hab ihr eine gute NB Empfehlung (mit mattem Display)? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath gal211 „Hallo, danke für deine ausführliche und gute Antwort. Stimmt, dass HP Probook...“
Optionen

Nee, der verwendete Prozessor hat eine integrierte Grafikkarte und zusätzlich noch die von AMD(ATI/Radeon).
Bessere Laptops können aus Energiespargründen die AMD-Grafikkarte ausschalten und die langsame Intel-Grafik verwenden. Bei bedarf wird dann geswitched.
Das kann der HP eben nicht - aber auch viele aktuelle Sony-Notebooks beherschen dies leider nicht. Wenns nicht so auf Akkulaufzeit ankommt ist dies vernachlässigbar.
Mit der Helligkeitsregelung hat dies nichts zu tun.

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen