Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Neues 17" Zoll Notebook mit glänzendem oder mattem Display?

gal211 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich möchte mir ein neues 17" Zoll Notebook zulegen. Nur, soll es mit glänzendem oder mattem Display sein, auch wenn man vorwiegend innen arbeiteten möchte?
Nun wenige NB haben ein mattes Display. Weshalb eigentlich machen die Hersteller so wenige? Außer das die Farben nicht so kräftig und brillant sind, ist ein mattes Display deshalb doch nicht schlechter, weil nichts spiegelt. Oder?

Was würdet ihr heute nehmen? Hab ihr eine gute NB Empfehlung (mit mattem Display)? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath gal211 „Neues 17" Zoll Notebook mit glänzendem oder mattem Display?“
Optionen

Moin,

ich habe auch schon länger nach einem Laptop mit 16-17Zoll gesucht, leider aber nie etwas in Preisregionen die ich dafür ausgeben wollte.
Der HP ProBook 4720s ist für mich DIE Empfehlung, habe mir noch ein paar Tests (u.a. notebookjournal) durchgelesen und ihn dann gestern bestellt.
Nachteile hat er auf jeden Fall (i5-VGA nicht verwendbar, Klavierlack, relativ dunkles Display), allerdings ist der Preis spitze und für meine Einsatzgebiete (Programmierung) ist er ideal :)
Mir ist noch aufgefallen, dass manche Anbierter für unwesentlich mehr Geld (~40€) die Win7-Pro-Version mitgeben (sonst Win-7-Home-Prem.)...

Ich habe übrigens auch mehrere Systeme, eins mit Schminkspiegel - mich hat das sehr oft gestört - ich würde soetwas nicht mehr kaufen. Btw. an Arbeitsplätzen sind die sogar verboten, wenn der Arbeitgeber nicht für spezielle Beleuchtung (die nicht reflektiert) sorgt ...

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen