Off Topic 20.371 Themen, 226.174 Beiträge

Sehr gutes Argument. peterson
Ne, die sind nicht doof ... rill
BMW... Indronil Ghosh
BMW... Indronil Ghosh
Hardwaretester peterson „Die Deutschen sind doch gar nicht so doof.“
Optionen

Das schlimme an Bioethanol ist, das es weniger Energie enthält als Benzin. Bedeutet, bei gleicher Einspritzmenge läuft der Motor zu mager, die Verbrennungstemperaturen steigen, der Motor kann unter Extrembedingungen Schäden bekommen. Wenn die Einspritzmenge an E10 korrekt angepasst werden würde, dann wäre das alles gar nicht so tragisch. Autos die umgebaut sind auf E85 haben oftmals sogar mehr Leistung bei niedrigeren Verbrennungstemperaturen. Da hat Ethanol sogar Vorteile. Aber eben nicht wenn man das einem Motor gibt der nicht dafür eingestellt ist. Mit E10 sollte man auf jeden Fall längere Vollgasfahrten auf der Autobahn vermeiden. Im Stadtverkehr bei niedrigeren Drehzahlen sollte es allerdings keine Probleme geben.

bei Antwort benachrichtigen