Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

Wie installiere ich OS 9?

saheinknabeinroesleinstehn / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe hier ein wunderschönes Designstück, einen türkisfarbenen iMac. Verstehe jedoch Bahnhof wenn es um die Bedienung geht. Die beiliegenden Bücher erklären ja alles, aber nicht wie man installiert.
Es ist eine CD im Rechner. Das CD Laufwerk soll wohl ein Schlitten sein, ist aber nur ein Schlitz mit der Betriebssystem CD drin die ich nicht auswerfen kann. Er bootet auch von der CD.
Auf der CD ist ein MacOS-Installationsprogramm und wenn ich das starte fragt er nach einem Volume, aber da ist keines. Also versucht er auf die CD zu installieren, was natürlich nicht funktioniert.
Kann mir jemand erklären wo das Problem liegt?

bei Antwort benachrichtigen