Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Aus Versehen Grafikkarte deaktiviert

rocklady / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Gestern erhielt ich einen Hilferuf meiner Freundin. Sie hat einen PC bekommen, wollte ein Spiel für die Tochter anschließen. Irgendwie ist sie im Geräte- Manager gelandet, und da wurde ihr empfohlen, daß sie die Grafikkarte deaktivieren soll. Das Problem könnt ihr Euch nun sicher vorstellen. Der Bildschirm bleibt logischerweise düster.
IM BIOS kennt sie sich nicht aus.
Meine Frage an Euch:
Ich weiß, daß jedes BIOS verschieden ist. Gibt es da irgendeine Zeile, wie z. B. peripherials, etc, wo evtl. die Grafikkarte aufgeführt ist? Ich müßte sie ja dann nur von "disabled" auf "enabled" "umschalten", bestätigen und wieder raus aus dem BIOS; oder? Dann würde ich die 2 Std. Autofahrt auf mich nehmen, um ihr zu helfen.
PC Infos habe ich nicht. Ist für sie halt ein neues Gerät, daß aber schon älter ist. Sie weiß also gar nichts darüber.
Ich weiß, daß die Angaben sehr dünn, bzw. mehr als dünn sind, aber Ihr habt mich immer sehr gut beraten. Sobald ich ein paar Tipps von Euch habe, werde ich mir diese ausdrucken und austesten. Dann installiere ich ihr den "Everest Home" und richte ihr das Konto für NICKLES ein.
Es wäre supertoll, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Sie braucht den PC beruflich. Fernkurs Fremdsprachen, und das kostet natürlich.
Ich und natürlich sie wären Euch sehr dankbar für Ideen. Evtl. ist es ja auch ganz simpel, um zu einer Lösung zu kommen. Meines Wissens, das ich größtenteils dankbarerweise von Euch habe, dürfte das Problem aber nur über BIOS zu lösen sein, oder liege ich da falsch???
Liebe Grüße an alle und lieben Dank im voraus, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 MopsiHD „hi ich hab ein problem sonst wär ich ja nicht hier D so als erstes ich hab die...“
Optionen

Hallo

Das kann praktisch alles sein, von einem Hardwarekonflikt über zu schwachem Netzteil oder losem Stromkabel an der Graka.
Als hilfreichste Maßnahme würde ich jetzt eine komplette Neuinstallation anraten mit aktuellsten Treibern und vorher trotzdem einmal das Innenleben des Rechners inspizieren.
Überlege auch, ob Du vor dem Auftreten des Problems etwas installiert hast oder umgebaut etc., mache auch einmal ein CMOS-Clear und evtl. ein BIOS-Update, aber vermutlich wird es auf defekte Graka hinauslaufen, wenn es keine Treibersache ist.
Sonst würde ich trotz allem erst einmal die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen.

Und als Hinweis, da ich nur über die Antwortbenachrichtigung auf Deinen Beitrag aufmerksam wurde, schreibe besser gleich unter der Rubrik "Grafik, 3D, Video total" Dein Problem als neuen Thread, da das Anhängen an einen bereits abgehakten die Chance auf Antworten nicht gerade erhöht.
Gib dann bitte auch gleich etwas mehr zu Deinem Rechner an, so Du es weißt, wie CPU, Mainboard, Netzteil usw.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen