Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

WIN 7 wiederherstellen

eiseimer / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Neuer Komplett-PC mit WIN 7. Wo ist denn die Recovery CD? Google, google, ach nee, so was gibt’s nich mehr!
Bevor ich mit Experimenten beginne, musste vorsichtshalber ein Systemabbild erstellt werden auf externem Datenträger. Soll ja ganz einfach sein unter WIN 7 mit bordeigenem Tool.
Im Prinzip schon. So eine Art Starter CD (Reparaturdatenträger) erstellen und dann auf Ex-Datenträger das Abbild schreiben. Aber wie funktioniert die Wiederherstellung?
Wahrscheinlich auf jedem PC anders. Bei mir nur übers BIOs, um erstmal die eingelegte CD zu erkennen. Dann bloß nicht den externen Datenträger zu früh anstecken, sonst alles von vorn.
Puh! Hingekriegt.
Jetzt kann ich gefahrlos loslegen. Aber ist dies den meisten Usern zuzumuten!
System gecrasht und keine Recovery-CD. Jammern und Klagen allenthalben bei Google zu finden. Angeschmiert! Neu kaufen?
Wieso werden neuerdings keine Recovery-CDs mehr bei PCs und Laptops beigefügt? An den paar Cents kann es doch nicht liegen.

Grüß Euch

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen