Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

WIN 7 wiederherstellen

eiseimer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Neuer Komplett-PC mit WIN 7. Wo ist denn die Recovery CD? Google, google, ach nee, so was gibt’s nich mehr!
Bevor ich mit Experimenten beginne, musste vorsichtshalber ein Systemabbild erstellt werden auf externem Datenträger. Soll ja ganz einfach sein unter WIN 7 mit bordeigenem Tool.
Im Prinzip schon. So eine Art Starter CD (Reparaturdatenträger) erstellen und dann auf Ex-Datenträger das Abbild schreiben. Aber wie funktioniert die Wiederherstellung?
Wahrscheinlich auf jedem PC anders. Bei mir nur übers BIOs, um erstmal die eingelegte CD zu erkennen. Dann bloß nicht den externen Datenträger zu früh anstecken, sonst alles von vorn.
Puh! Hingekriegt.
Jetzt kann ich gefahrlos loslegen. Aber ist dies den meisten Usern zuzumuten!
System gecrasht und keine Recovery-CD. Jammern und Klagen allenthalben bei Google zu finden. Angeschmiert! Neu kaufen?
Wieso werden neuerdings keine Recovery-CDs mehr bei PCs und Laptops beigefügt? An den paar Cents kann es doch nicht liegen.

Grüß Euch

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 eiseimer „WIN 7 wiederherstellen“
Optionen

Doch, jeder Cent zählt!

Hersteller und genaue Bezeichnung?

Bei jedem Markenhersteller ist auf der Platte ne versteckte Recovery Partition aus der man direkt den Auslieferungszutand wieder herstellen kann oder halt genau einmal die Recovery CD brennen...

Handbuch lesen hilft da oft und normalerweise popt beim ersten Start auch ein Fenster auf, das darüber informiert!

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Alpha13 „Doch, jeder Cent zählt! Hersteller und genaue Bezeichnung? Bei jedem...“
Optionen

Auf dem Gehäuse prangt ein LG, innen steht auf allen Teilen „Made in China“. Beim Aufruf von Supportseiten kommt man nach Chinesien.
Handbuch nicht vorhanden und Fenster poppen auch nicht.
Das Teil nennt sich „ AMD Komplett PC (2x2,70GHZ)Geforce 8100 500GB „ .
Aber ich habe mich auch noch nicht ausgiebig mit dem Gerät beschäftigt.
Mir war erstmal wichtig eine Sicherung zu erstellen, bevor ich das Gerät erkunde.
Das ist mir auch wie oben beschrieben gelungen und auch erfolgreich zurückgespielt.
Aber die Recovery Partition würde ich schon irgendwie gerne mal finden.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 eiseimer „Auf dem Gehäuse prangt ein LG, innen steht auf allen Teilen Made in China ....“
Optionen

LG Smart Recovery heißt bei LG das Tool, das die CDs brennt und installiert sein müßte.

Übrigens ist LG aus Korea und verkauft in Europa und den USA definitiv keine PCs!

Wer Schrott kauft hat halt Pech gehabt.

Hast du die Kiste von Schrottbay???

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Alpha13 „LG Smart Recovery heißt bei LG das Tool, das die CDs brennt und installiert...“
Optionen
Hast du die Kiste von Schrottbay???
Nee von Cococenter. Gibts auch nur da. Spottbillig!
Dann waren die Schriftzeichen wohl nicht chinesisch sondern koreanisch.
Na, mal weitersehen.
Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 eiseimer „ Nee von Cococenter. Gibts auch nur da. Spottbillig! Dann waren die...“
Optionen

Das ist irgendwie ne völlig andere Baustelle und hat mit LG absolut nix zu tun!

http://www.cococenter-gmbh.de/product_info.php?info=p2946195_amd-komplett-pc--2x2-70ghz-geforce-8100-500gb-dvd-r.html&XTCsid=6e45c230ac394ce2384444a9f7a319bb

Das ist ein Laden, der die Kiste selbst zusammen schustert und da gibts auch keine Recovery Partition!

Das OS muß man da dazu kaufen und die SB Version wird auf DVD mitgeliefert, falls bestellt...

Wenn du meinst bei dem Preis ist das OS dabei, mußt du schon sehr blauäuigig sein und auch nicht gelesen haben...

Da ist dann W7 nur probehalber installiert!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Das ist irgendwie ne völlig andere Baustelle und hat mit LG absolut nix zu tun!...“
Optionen

Nach max. 90 Tagen verabschiedet sich da W7:
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495

Oder die haben eine Raubkopie installiert, was Ich nicht glaube...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror eiseimer „WIN 7 wiederherstellen“
Optionen

Einn Hersteller kann nicht für einen Newbie oder soll ich schreiben "Dummy" mitdenken. Denn sonst würden sich die fortgeschrittenen Anwender sagen, ich soll den Mist mitbezahlen, den ich gasr nicht benötige. Dies ist die andere Seite der Medallie. Und sind wir mal ehrlich die paar Cents summieren sich ganz gewaltig bei der Anzahl der PCs.
Und für den typischen Aldikunden liegen die Revovery DVDs ja bei, aber dies ist eine andere Geschichte. Ich geb Dir Recht aber auch ein Anfänger muss sein Gehirn einschalten und z.B. die PC Sicherheit nicht einem längst veralteten Virenscanner anvertrauen......................

bei Antwort benachrichtigen
copland eiseimer „WIN 7 wiederherstellen“
Optionen

Nimm "Paragon" zu Sicherung, mit diesem Programm erstellst du auch eine Notfall (System) CD, die du bei versauten Win starten musst.
Ich habe das vor kurzem selbst gebraucht.
Bei mir war auch der MBR weg, danach war mein Windows wieder fast so wie vorher. Fast weil die Sicherung nicht ganz Aktuell war.
Mit Paragon lässt sich sehr viel anstellen, einfach super die Software..

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva eiseimer „WIN 7 wiederherstellen“
Optionen

Hallo,

Wieso werden neuerdings keine Recovery-CDs mehr bei PCs und Laptops beigefügt? An den paar Cents kann es doch nicht liegen.
genau diese Frage habe ich auch vor ca 8 Monaten gestellt. Und da handelte es sich nicht um 08/15 NB, das ging schon deutlich an die 2k Grenze. Auch dort wurden die 4-5,-€ noch eingespart und man (ich) mußte mir 5 DVD selber als Recovery brennen :-(, da kann einem schon die Galle überlaufen. Bei hochpreisigen Geräten noch daran zu sparen, da spielt es doch keine Rolle ob da ein Gerät nun z.B. 1890,- oder 1898,- kostet, wenn ein Kunde die Wahl hat ob er dann ein Gerät für 1890 oder für 1898 kaufen will wird es wohl ersichtlich sein das da wohl an 99% die Variante mit 1898 wählen würden. Die Hersteller kann man da einfach nicht verstehen.
Wenn es bei guter Qualität auch mehr und bessere Konkurrenz geben würde, die auch Wünsche der Kunden beinhaltet, würde der Kundenfreundliche deutlich Vorteile haben. Liegt sicherlich am Management, die sehen nur den kurzfristigen Profit und den Bonus auf ihrem Konto, nach mir die Sintflut und ich hab mein Schäfchen im Trockenen ist die Ideologie wohl.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen