Allgemeines 21.842 Themen, 145.401 Beiträge

News: Bitte mittesten!

Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden

Michael Nickles / 132 Antworten / Flachansicht Nickles

Der neue Editor befindet sich ab sofort teils im Testbetrieb, wer mag kann ihn ausprobieren. Dazu bitte ins eigene Forum gehen (Klick aufs eigene Avatarbilder oder oben rechts im Nickles-Logo auf eigenen Benutzernamen).

Ihr kriegt dann oben in Eurem Forum den Link beziehungsweise die Option: "Ich will den neuen Editor ausprobieren, gib mir bitte einen Keks".

Durch diese Option wird ein Cookie gesetzt, der den neuen Editor für Dich aktiviert. Das klappt aktuell leider noch nicht zuverlässig. Es kann passieren, dass bei Klick auf einen Antworten-Button gar kein Editor-Fenster mehr erscheint, einfach nichts passiert.

In diesem Fall bitte das hier tun:

1. Browser-Cache leeren
2. Alle Browser-Fenster beenden und Browser neu starten

Sollte beides nicht klappen: zurück ins eigene Forum. Dort befindet sich nach Aktivieren des neuen Editors die Option zum Zurückschalten auf den Editor. Klappt der neue Editor nicht, würden wir uns hier über Feedback freuen. Auch bei mir funzt es momentan nicht sauber und wir haben noch keinen wirklich brauchbaren Lösungsansatz.

Schwierigkeiten werden gewiss alle haben, die ihre Browser sehr exotisch konfiguriert, mit zig "Noscript"-Plugins, irgendwelchen Blockern und dergleichen vollgebombt haben.

Die Einbauarbeiten des neuen Editors sind leider schwieriger als erwartet. Einige haben nachgefragt, warum wir es nicht einfach beim alten Editor belassen. Ganz einfach: es geht nicht primär um den neuen Editor sondern generell um die Entrümpelung des teils sehr veralteten Codes von Nickles.de.

Erst nach dieser Entrümpelung werden wir neue Funktionen schaffen können, die völlig neue Möglichkeiten beim Mitmachen und Lesen von Nickles.de schaffen werden. Für Unannehmlichkeiten, die durch die Umbaumaßnahmen zwangsläufig entstehen, bitte ich nochmals um Verständnis und um Euer Feedback.

bei Antwort benachrichtigen
3. Test mono
27. Test mono
--- saheinknabeinroesleinstehn
unterstrichen hansapark
fett hansapark
Alle anfallenden andy11
1 bild hansapark
Test Olaf19
noch ein test zu hansapark
Nochmal Zaphod
Nochmal ... Zaphod
antworten Zaphod
Mal sehen .... Zaphod
Jetzt mal ... Zaphod
Mhm .... Zaphod
mh ... Zaphod
Test1 Test2 Bernhard L.
Ma_neva Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Und unter IE8 i.fass
Sicherheitsloch??? i.fass
Test i.fass
test i.fass