Allgemeines 21.707 Themen, 143.084 Beiträge

News: Bitte mittesten!

Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden

Michael Nickles / 132 Antworten / Baumansicht Nickles

Der neue Editor befindet sich ab sofort teils im Testbetrieb, wer mag kann ihn ausprobieren. Dazu bitte ins eigene Forum gehen (Klick aufs eigene Avatarbilder oder oben rechts im Nickles-Logo auf eigenen Benutzernamen).

Ihr kriegt dann oben in Eurem Forum den Link beziehungsweise die Option: "Ich will den neuen Editor ausprobieren, gib mir bitte einen Keks".

Durch diese Option wird ein Cookie gesetzt, der den neuen Editor für Dich aktiviert. Das klappt aktuell leider noch nicht zuverlässig. Es kann passieren, dass bei Klick auf einen Antworten-Button gar kein Editor-Fenster mehr erscheint, einfach nichts passiert.

In diesem Fall bitte das hier tun:

1. Browser-Cache leeren
2. Alle Browser-Fenster beenden und Browser neu starten

Sollte beides nicht klappen: zurück ins eigene Forum. Dort befindet sich nach Aktivieren des neuen Editors die Option zum Zurückschalten auf den Editor. Klappt der neue Editor nicht, würden wir uns hier über Feedback freuen. Auch bei mir funzt es momentan nicht sauber und wir haben noch keinen wirklich brauchbaren Lösungsansatz.

Schwierigkeiten werden gewiss alle haben, die ihre Browser sehr exotisch konfiguriert, mit zig "Noscript"-Plugins, irgendwelchen Blockern und dergleichen vollgebombt haben.

Die Einbauarbeiten des neuen Editors sind leider schwieriger als erwartet. Einige haben nachgefragt, warum wir es nicht einfach beim alten Editor belassen. Ganz einfach: es geht nicht primär um den neuen Editor sondern generell um die Entrümpelung des teils sehr veralteten Codes von Nickles.de.

Erst nach dieser Entrümpelung werden wir neue Funktionen schaffen können, die völlig neue Möglichkeiten beim Mitmachen und Lesen von Nickles.de schaffen werden. Für Unannehmlichkeiten, die durch die Umbaumaßnahmen zwangsläufig entstehen, bitte ich nochmals um Verständnis und um Euer Feedback.

bei Antwort benachrichtigen
mono Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

3. Test

bei Antwort benachrichtigen
mono

Nachtrag zu: „3. Test“

Optionen

27. Test

bei Antwort benachrichtigen
mono

Nachtrag zu: „27. Test“

Optionen

Test ohne Leerzeile - langer Text...
Zweite Zeile...

bei Antwort benachrichtigen
mono

Nachtrag zu: „Test ohne Leerzeile - langer Text... Zweite Zeile...“

Optionen

Test FF mit Leerzeile

Dies war eine Leerzeile

bei Antwort benachrichtigen
mono

Nachtrag zu: „Test FF mit Leerzeile Dies war eine Leerzeile“

Optionen

Sorry für die vielen Postings. Ich habe was ausprobiert.



Der IE 9.0.7930.16406 (beta) macht ein paar Probleme bei der Eingabe. Eine Leerzeile kann ich nur dann einfügen, wenn ich mit SHIFT + RETURN arbeitet. Wobei ich dann allerings nichts posten konnte. Ich wurde auf eine "fast" leere Seite weitergeleitet. Außer der Kopf- und Fuss-Ziele wurde nichts angezeigt.



Der FF 3.6.13 macht dagegen scheinbar keine Probleme (ich bin ja noch am schreiben und hoffe, dass die Speicherung beim erste Try gleich funktioniert ).



Der Editor macht einen guten Eindruck. Ich vermisse allerdings die Zwischen-Seite, wo man sein Posting noch mal kontrollieren konnte, bevor es endgültig abgeschickt wurde. Ist das Absicht?



cya, mono



Edit: Sehr gut; hat direkt beim ersten Versucht gespeichert und das Editieren funktioniert auch! :)

Edit2: Allerdings haut mir der Editor zusätzliche Leerzeilen jetzt in die Absätze rein. :(

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles mono

„Sorry für die vielen Postings. Ich habe was ausprobiert. Der IE 9.0.7930.16406...“

Optionen

Die Zwischenseite wollen wir bewusst abschaffen. Viele vergessen da leicht auf Änderungen übernehmen zu drücken. Und da der neue Editor WYSIWYG ist, braucht es die Vorschau sowieso nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Michael Nickles

„Die Zwischenseite wollen wir bewusst abschaffen. Viele vergessen da leicht auf...“

Optionen
Die Zwischenseite wollen wir bewusst abschaffen.
 Neiiin! So kann man wenigstens noch einen Blick auf seine geistigen Ergüsse werfen und gleich Korrekturen vornehmen. Sicher geht das auch über die "Optionen zum Beitrag", aber die Zwischenseite sehe ich als dezenten Hinweis, doch noch mal einen Blick auf meinen Text zu werfen.

MfG
Mike
 
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Mike9

„ Neiiin! So kann man wenigstens noch einen Blick auf seine geistigen Ergüsse...“

Optionen

Wieso braucht man dazu eine Zwischenseite?
Man kann hier sehr gut alles anschauen und korrigieren, dafür haben wir doch WYSIWYG ...

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Zaphod

„Wieso braucht man dazu eine Zwischenseite? Man kann hier sehr gut alles...“

Optionen

Wer spricht denn von "brauchen?"
die Zwischenseite sehe ich als dezenten Hinweis, doch noch mal einen Blick auf meinen Text zu werfen.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Mike9

„ Neiiin! So kann man wenigstens noch einen Blick auf seine geistigen Ergüsse...“

Optionen

WYSIWYG... ist doch eigentlich selbsterklärend. Also Zwishenseite ist Mumpitz.

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster

Nachtrag zu: „WYSIWYG... ist doch eigentlich selbsterklärend. Also Zwishenseite ist Mumpitz....“

Optionen

das ist ein Test von mir an mich.



  1. blabla


  2. sieht gut aus


  3. Ende




  • xyz


  • abc


WYSIWYG 

AE Oe ae ue

SoulMaster


bei Antwort benachrichtigen
Mike9 SoulMaster

„WYSIWYG... ist doch eigentlich selbsterklärend. Also Zwishenseite ist Mumpitz....“

Optionen

Wie du schon sehr treffend bemerkst - eigentlich.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Macht schonmal einen recht guten Eindruck. Besonders gefällt mir, dass beim Zitierren cite weiter aktive bleibt. Gute Arbeit!

Der Upload von Bildern, bleibt der, oder wird der in Zukunft nur Premium Usern vorbehalten sein?

Leider kommt man nicht mehr zur Vorschau-Seite.





  1. test 



     




Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn torsten40

„Macht schonmal einen recht guten Eindruck. Besonders gefällt mir, dass beim...“

Optionen

---

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn

Nachtrag zu: „---“

Optionen

Also mal kann ich antworten und mal nicht.
Ich finde den Editor dafür dass alles neu sein muss recht vorsintflutlich(t) und die Smileys hässlich. Und überhaupt, wieso wird keines der gefühlten 100.000 vorhandenen Content Management Systeme verwendet?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles torsten40

„Macht schonmal einen recht guten Eindruck. Besonders gefällt mir, dass beim...“

Optionen

Die Vorschauseite wird wie gesagt abgeschafft (siehe oben). Es ist geplant, dass das Uploaden von Bildern immer für alle möglich sein wird.

bei Antwort benachrichtigen
copland Michael Nickles

„Die Vorschauseite wird wie gesagt abgeschafft siehe oben . Es ist geplant, dass...“

Optionen

Bei  mir ging das gleich beim ersten Mal.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Michael Nickles

„Die Vorschauseite wird wie gesagt abgeschafft siehe oben . Es ist geplant, dass...“

Optionen

hallo.

ich wollte eben in homepage selbermachen etwas posten und bin auf einer ziemlich leeren seite gelandet, und das neue thema wurde nicht erstellt.

abbrechen hat vorher auch nicht funktioniert. das formular blieb an ort und stelle.

ubuntu 10.10/ ff 3.6.13 (64bit)

bei Antwort benachrichtigen
hansapark

Nachtrag zu: „hallo. ich wollte eben in homepage selbermachen etwas posten und bin auf einer...“

Optionen
unterstrichen
bei Antwort benachrichtigen
hansapark

Nachtrag zu: „unterstrichen“

Optionen
fett
bei Antwort benachrichtigen
hansapark

Nachtrag zu: „fett“

Optionen

kursiv und durchgestrichen klappen bei mir nicht

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod hansapark

„kursiv und durchgestrichen klappen bei mir nicht“

Optionen
Sollte jetzt auch gehen!
Danke für den Hinweis!
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 torsten40

„Macht schonmal einen recht guten Eindruck. Besonders gefällt mir, dass beim...“

Optionen
Leider kommt man nicht mehr zur Vorschau-Seite.
Das habe ich auch schon bemerkt, aber Die Zwischenseite wollen wir bewusst abschaffen.

MfG
Mike
bei Antwort benachrichtigen
hhwatowi Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Na, das sieht doch mal richtig wichtig aus!  Aber wie es scheint, hats da noch Fehler:  Wenn ich eine neue Zeile einfüge, dann geht der Courser zwar in die neu Zeile, aber der Text erscheint weiter hin in der ersten Zeile! Die zweite Zeile erscheint hier nur durch den Zeilenüberlauf. Die dritte Zeile ist der gescheiterte Versuch einer manuellen Zeilenschaltung und lässt sich nichtmehr editieren.  Firefox 3.6.13

Aber  wie es scheint   

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hhwatowi

„ Na, das sieht doch mal richtig wichtig aus! Aber wie es scheint, hats da noch...“

Optionen
Aber wie es scheint
 Aufm Schrottplatz bin ich erstmal rausgeflogen. Ma sehen was jetzt passiert. Andy
Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „ Aufm Schrottplatz bin ich erstmal rausgeflogen. Ma sehen was jetzt passiert. Andy“

Optionen

Beim zweiten Versuch hab ich FETT, SCHRÄGGESTELLT und UNTERSTRICHEN benutzt und bin auch hier rausgeflogen.

Leere Seite und alles was da unten ist, ist dann oben. Jetzt lass ich alles weg und ...........Andy



SIEHE DA ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!

Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Beim zweiten Versuch hab ich FETT, SCHRÄGGESTELLT und UNTERSTRICHEN benutzt und...“

Optionen
FETT, SCHRÄGGESTELLT und UNTERSTRICHEN benutzt und bin auch hier rausgeflogen.
 
Wenn ich das benutze, flieg ich raus, eine leere Seite zeigt sich und das Posting ist weg. Andy
Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „ Wenn ich das benutze, flieg ich raus, eine leere Seite zeigt sich und das...“

Optionen

Alle  anfallenden  Arbeiten  auf  andere  abschieben  anschließent  anscheissen  aber  anständig.

Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Alle anfallenden Arbeiten auf andere abschieben anschließent anscheissen aber...“

Optionen

Die Smilies stören offenbat nicht.

Firefox 3.6.13 Win7 32Bit

Gruß Andy

Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Die Smilies stören offenbat nicht. Firefox 3.6.13 Win7 32Bit Gruß Andy“

Optionen

Ein Bild schulde ich noch:

Etwas ungewohnt die Praxis, geht aber. Gruß Andy

PS: Geniale Idee den Editor auf die Art unter die Leute zu bringen.

Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles andy11

„Ein Bild schulde ich noch: Etwas ungewohnt die Praxis, geht aber. Gruß Andy PS:...“

Optionen

Hi Andy,
das mit dem Bilder-Hochladen-Dialog wird noch optimiert, sobald der Editor läuft.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark andy11

„Ein Bild schulde ich noch: Etwas ungewohnt die Praxis, geht aber. Gruß Andy PS:...“

Optionen

1 bild
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod hansapark

„ 1 bild“

Optionen
Fett

unterstrichen



Fett und unterstrichen

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „Fettunterstrichen Fett und unterstrichen “

Optionen

ok, kursiv und durchgestrichen mögen noch nicht - schau ich mir an!
Danke fürs Feedback bisher!

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „ok, kursiv und durchgestrichen mögen noch nicht - schau ich mir an! Danke fürs...“

Optionen
kursiv
durchgestrichen
kursiv und durchgestrichen

kursiv und durchgestrichen und fett
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „kursivdurchgestrichenkursiv und durchgestrichen kursiv und durchgestrichen und...“

Optionen

Na dann
sehen wir
doch mal

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Zaphod

„Na dann sehen wir doch mal“

Optionen

Für den Anfang nicht schlecht  

Chapeau!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Zaphod

„Na dann sehen wir doch mal“

Optionen

Habs nochma versucht, ist leider abgeschmiert. Moichn wieder, Andy

Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Zaphod

„Na dann sehen wir doch mal“

Optionen

Hi,

wie mir scheint, funktioniert kursiv und unterstrichen.

Auch durchgestrichen sieht gut aus.
Es gibt also keinen Grund zum heulen.


--Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug ..

Da bin ich voll auf Deiner Seite.

Mir gefällt`s, Gruß
hatterchen45
 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890

Nachtrag zu: „Hi, wie mir scheint, funktioniert kursiv und unterstrichen. Auch durchgestrichen...“

Optionen

Nachtrag, ich vergaß:

Windows7-64 Bit, FF 3.6.13

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890

Nachtrag zu: „Nachtrag, ich vergaß: Windows7-64 Bit, FF 3.6.13“

Optionen

FEHLERMELDUNG !

Na Toll, ich kann zwar schreiben im neuen Editor, bekomme aber keine Antworten mehr, obwohl Abo angehakt ist.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gelöscht_238890

„ FEHLERMELDUNG ! Na Toll, ich kann zwar schreiben im neuen Editor, bekomme aber...“

Optionen

Ist in Arbyt, kann aber noch einen Moment dauern - das System behauptet, Mails zu versenden ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Zaphod

„Ist in Arbyt, kann aber noch einen Moment dauern - das System behauptet, Mails...“

Optionen
das System behauptet, Mails zu versenden ...
 
Durch und durch verlogen!

(Das System)
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher andy11

„Ein Bild schulde ich noch: Etwas ungewohnt die Praxis, geht aber. Gruß Andy PS:...“

Optionen
Ein Bild schulde ich noch:

War das Dein Lüfter?
Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen
wer mag kann ihn ausprobieren

 sieht doch ganz gut aus




bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Meine Postings verschwinden mit dem neuen Editor glatt im Nirwana.
Hat möglicherweise etwas mit der Nichtübereinstimmung Nick - Passwort zu tun:
http://www.nickles.de/thread_cache/538773060.html#_pc
An Blockern habe ich ausschließlich Adblock im Firefox.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod jueki

„Meine Postings verschwinden mit dem neuen Editor glatt im Nirwana. Hat...“

Optionen

Mit Dir nehme ich nochmal Kontakt auf, wenn ein paar andere Dinge laufen.
Hilft denn Browsercache löschen und ggf. Cookies löschen (es genügen die von Nickles) überhaupt nicht?

Wir hatten auch jemanden, da hing es am Router.
Die NIckles-eigenen Caches habe ich heute morgen nochmal komplett neu gebaut , von daher ...
Langsam hasse ich Caches ...

Solltest Du beim rumprobieren gar nicht mehr reinkommen, kannst Du mich unter rte(ät)nickles.de erreichen ....

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Zaphod

„Mit Dir nehme ich nochmal Kontakt auf, wenn ein paar andere Dinge laufen. Hilft...“

Optionen

Jüki erscheint jetzt wahlweise als jueki oder wie gewohnt als jüki - ohne dass ich da jetzt einen reproduzierbares Verhalten erkennen könnte...

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Olaf19

„Jüki erscheint jetzt wahlweise als jueki oder wie gewohnt als jüki - ohne dass...“

Optionen

Wird sich ausschleichen ....

So langsam hasse ich Caches :(

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Zaphod

„Wird sich ausschleichen .... So langsam hasse ich Caches : Gruß, Z.“

Optionen

Caching ist absolut notwendig!

Nur so kann sichergestellt werden, dass der Surfer auch garantiert eine hoffnungslos veraltete Seite angezeigt bekommt ;-)

Ich denke gerade an das Missgeschick, als ich versehentlich jemanden als Troll nominiert hatte und das Trollzeichen ums Verrecken nicht wieder wegging, obwohl Marcus Kosek den Mitgliedsstatus schon lange wieder zurückgesetzt hatte. Oh Mann, war das schmerzhaft peinlich.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

test test test test test test
Sieht doch gar nicht so schlecht aus...

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
andreas245 Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Der neue Editor geht nicht mehr in Überschrift und Kommentar auf. Ich kann nur noch in das Überschriftenfeld springen.
Safari
IPad
Gruß Andreas

bei Antwort benachrichtigen
hansapark andreas245

„Der neue Editor geht nicht mehr in Überschrift und Kommentar auf. Ich kann nur...“

Optionen
noch

ein

test

zu



  1. später


  2. stunde




  • scheint


  • zu


  • klappen


IPad

 

nicht mehr soviel tee trinken

sonst





h.

eintrag bearbeiten:
ubuntu 10.10, FF 3.6.13
bei Antwort benachrichtigen
hansapark

Nachtrag zu: „nochein test zu später stunde scheint zu klappen nicht mehr soviel tee trinken...“

Optionen

jetzt hat es den text, glaube ich, in die länge gezogen.



zeile 1

zeile 2

direkt untereinander

edit:
glaube ein paar br's zu viel nach dem bearbeiten

bei Antwort benachrichtigen
dalai Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Nicht schlecht bisher. Mal gucken, ob auch alles funktioniert.

Was habt ihr denn in der Bildvorschau für einen Text drin? Sind das Bibelzitate *buck*?

Fett, kursiv, unterstrichen

  • dfdf
  • dfdvin
Die Möglichkeit, aus der Numerierung wieder rauszukommen (in den folgenden Zeilen) müsste noch verbessert werden.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Als anständiger Nostalgiker ignoriere ich den neuen Editor.
Da ist ja nicht einmal ein neues Alphabet dabei...
;)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schuerhaken

„Als anständiger Nostalgiker ignoriere ich den neuen Editor. Da ist ja nicht...“

Optionen
Da ist ja nicht einmal ein neues Alphabet dabei...
 
Und ich sach noch zu den andern Leute sach ich irgendwas fehlt da... wenn ich nur wüsste was es ist... aber soo is das nich vollständich...

Ja, das war es: Alphabet 2.0 - Web Edition. Wie konnten wir das vergessen...!

Cheers
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
meischder1 Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Das ist ein Test mit dem neuen Editor.

Das ist ein Test mit dem neuen Editor.

Das ist ein Test mit dem neuen Editor.

Das ist ein Test mit dem neuen Editor.

Das ist ein Test mit dem neuen Editor.

Das ist ein Test mit dem neuen Editor.



Coole Sache!

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Win XP und FF 3.6.13

  1. erstens
  2. zweitens
  3. drittens
bitte ich nochmals um Verständnis und um Euer Feedback.
 zitieren geht auch.


Leerzeilen klappen auch.

Eine variable Schriftgröße vermisse ich noch.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und werde den Neuen gern in Zukunft verwenden.

  und animierte Gif`s nimmt er auch.

LG Dieter
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Soo... dann probiere ich das neue Teil auch mal aus.



Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist.

 

Wir müssen neue Steuern einführen.



Der Fall zeige deutlich die Gefahren, so die Richter.



Wir haben bereits vieles unternommen alles getan, was wir konnten.



Das geht auf keine Kuhhaut Wiederkäuerummantelung.





ToDo:



  1. Garten machen




  • Aufräumen


  • Rasen mähen


  • Blumen pflanzen






  1. Auto reparieren




Naja kann man verschmerzen. Office kann das auch nicht besser :)

Ansonsten einfach nur super!



Lukas
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht

Nachtrag zu: „Soo... dann probiere ich das neue Teil auch mal aus. Wir müssen neue Steuern...“

Optionen

Also beim ersten Mal war noch alles in Ordnung; als ich meinen Beitrag editiert hatte, kamen jedoch diese Leerzeilen dazwischen.

Ist ja bestimmt nicht schwierig zu fixen :)

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Mit Chrome funktioniert es nicht.
Posting erscheint nicht, es hängt sich hier auf:
http://www.nickles.de/v3/tools/postingsV3.php

Also bleibe ich beim alten, funktionierenden Editor.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Loopi©

„Mit Chrome funktioniert es nicht. Posting erscheint nicht, es hängt sich hier...“

Optionen
fett

italic

underline

strike

all


  1. das war mit Chromium 9.0.597.94 (73967) Ubuntu 10.10
  2. mit den leerzeichen beim editieren das gleiche problem
  • zitieren hat nicht geklappt, (keine reaktion )
  • rest scheint zu funktionieren



bei Antwort benachrichtigen
hansapark

Nachtrag zu: „fettitalicunderlinestrikeall das war mit Chromium 9.0.597.94 73967 Ubuntu 10.10...“

Optionen

bei kopieren mit chromium kommt die meldung: "Die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers lassen es nicht zu, den Text automatisch kopieren. Bitte benutzen Sie die System-Zwischenablage über STRG-C (kopieren)." 

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© hansapark

„bei kopieren mit chromium kommt die meldung: Die Sicherheitseinstellungen Ihres...“

Optionen

Alter Editor:
Test Chrome 9.0.597.98

bei Antwort benachrichtigen
Loopi©

Nachtrag zu: „Alter Editor: Test Chrome 9.0.597.98“

Optionen

Windows7
Chrome 9.0.597.98

Neuer Editor funktioniert nicht, bleibt bei der Weiterleitung hängen.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Loopi©

„Mit Chrome funktioniert es nicht. Posting erscheint nicht, es hängt sich hier...“

Optionen
Posten in Chrome geht, mache ich hier auch ständig. Was Chrome im Moment nicht mag, ist einfügen. Dann wird ein leeres Posting abgeschickt ...

Darum kümmerer ich mich später, dazu muss ich erst recherchieren.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Die mail-Benachrichtigungen von den einzelnen Threads bleiben aus.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod luttyy

„Die mail-Benachrichtigungen von den einzelnen Threads bleiben aus..... Gruß“

Optionen

Test Mailbenachrichtigung ....

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „Test Mailbenachrichtigung ....“

Optionen

Nochmal

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „Nochmal“

Optionen

Nochmal ...

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „Nochmal ...“

Optionen

antworten

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „antworten“

Optionen

Mal sehen ....

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „Mal sehen ....“

Optionen

Jetzt mal ...

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „Jetzt mal ...“

Optionen

Mhm ....

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „Mhm ....“

Optionen

mh ...

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „Test Mailbenachrichtigung ....“

Optionen

... und jetzt schauen., obs tut ....

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „Test Mailbenachrichtigung ....“

Optionen

Nochmal testen
Sorry, das geht leider nicht auffem Schrottplatz ...

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod luttyy

„Die mail-Benachrichtigungen von den einzelnen Threads bleiben aus..... Gruß“

Optionen

Nochmal schauen wegen der Mailbenachrichtigung ....

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod luttyy

„Die mail-Benachrichtigungen von den einzelnen Threads bleiben aus..... Gruß“

Optionen

Bin ich gerade dran ...
Das System behauptet, welche zu versenden, die entsprechenden Routinen werden aufgerufen.
Allein es passiert nichts ....

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. Zaphod

„Bin ich gerade dran ... Das System behauptet, welche zu versenden, die...“

Optionen

Test1
Test2

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L.

Nachtrag zu: „Test1 Test2“

Optionen

Also,die Sachen die ich brauche scheinen zu funktionieren.
Weiterhin viel Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy

„Die mail-Benachrichtigungen von den einzelnen Threads bleiben aus..... Gruß“

Optionen

Hallo,

da habe ich wohl meine Neugierde rechtzeitig gezügelt ;-), warte mal lieber solange bis Ihr keine Test mehr benötigt ;-), da es sonst für mich wohl ein wenig schwieriger ist da wieder richtig hier zu schreiben und auch bei antworten keinen Ärger mit Benachrichtigungen zu haben :-). Aber Cache leeren usw. fällt Euch da leichter, ich muß da länger nachlesen wo und wie ich was machen muß (habe ich natürlich von hier mir ausgedruckt).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
reader Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

nett - aber warum soll es bei noscript bocken? man köntne es doch als fallback beim alten editor belassen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Knoeppken Ma_neva

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Hatte ich auch Manfred.

Bei den Threads bei denen es nicht funktionierte, hob ich das Abo auf (Mülleimer) und abonnierte die Benachrichtigung neu.
Danach funktionierte es, zumindest bei mir und bei den neueren Threads.
Ob das bei den alten auch so ist, und ob nun generell alle Abos futsch sind, keine Ahnung ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Knoeppken

„Hatte ich auch Manfred. Bei den Threads bei denen es nicht funktionierte, hob...“

Optionen

Ich versuche da noch rauazukriegen, was los ist ...
Der Mailer scheint nen Schluckauf zu haben ....

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken

„Hatte ich auch Manfred. Bei den Threads bei denen es nicht funktionierte, hob...“

Optionen

Hallo und einen schönen Resttag :-),

hob ich das Abo auf (Mülleimer) und abonnierte die Benachrichtigung neu. und das sagst Du das Du faul bist *LOL*, nein der Mensch ist von Geburt an träge, ich besonders da ich immer mit meiner Unzulänglichkeit am PC zu tun habe :-). Ich bleibe wohl solange bei dem guten alten Editor der doch prima geht ;-), da habe ich keine Sucherei und Mehraufwand :-).
Aber danke für den Hinweis, kann ja sein das ich das doch noch brauche.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva

„Hallo und einen schönen Resttag :- , und das sagst Du das Du faul bist LOL ,...“

Optionen
und das sagst Du das Du faul bist *LOL*

Hallo Manfred,

das machte ich natürlich nur bei den für mich interessanten Threads der letzten 2 Tage, und das stichweise.
Um das mit mehr Threads zu machen, womöglich noch über mehrere Tage oder Wochen, bin ich zu faul, und bleibe es auch :))

Vielleicht liegt es ja an Zaphods so "geliebten" Cache, und es ist abwarten angesagt ;-)
Im Moment funktioniert es zumindest bei mir wieder.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Tagelang konnte ich gar nicht posten, weder mit Opera noch mit Firefox.
Es blieb immer bei "Formular wird erzeugt".

Nun sehe ich wieder das alte Formular mit zwei Buttons.


Mal ehrlich, in all den Jahren hatte Nickles immer wieder mit der Seite zu kämpfen, man denke nur an die CSS-Menüs, die ja auch sehr lange bis zur fehlerfreien Funktion gebraucht haben.

Ich wette, dass es wesentlich mehr gebracht hätte, wenn man einen fertigen Foren-Motor an die Nickles-Anforderungen mit gleicher Kraft und Mannstundenzahl anpassen würde.

Aber TW und MN müssen ja das Rad neu erfinden ;)
Das gilt auch für Xaffs Chat-Krücke :(

Trotzdem freut es mich natürlich auch, dass es weiter geht, wenn es denn weiter geht.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 i.fass

„Tagelang konnte ich gar nicht posten, weder mit Opera noch mit Firefox. Es blieb...“

Optionen

Komisch, ich habe nur den Haken reingesetzt und einmal STRG+F5 getätigt, seit dem habe ich den Editor in Firefox.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Scotty7

„Komisch, ich habe nur den Haken reingesetzt und einmal STRG F5 getätigt, seit...“

Optionen

Genau so solls auch sein - schön, dass es bei Dir funktioniert ...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Zaphod

„Genau so solls auch sein - schön, dass es bei Dir funktioniert ...“

Optionen

Die Mailbenachrichtigungen führen teilweise nur ins Forum, nicht in die angegebenen Threads...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod luttyy

„Die Mailbenachrichtigungen führen teilweise nur ins Forum, nicht in die...“

Optionen

Das schau ich mir noch an. Die gute Nachricht daran ist ja, dass sie wieder zu gehen scheinen ....

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Zaphod

„Das schau ich mir noch an. Die gute Nachricht daran ist ja, dass sie wieder zu...“

Optionen

Bei mir führen einige Benachrichtigungen weder in den Thread noch in irgendein Forum, sondern auf die Startseite von Nickles.de. Bislang betrifft das nur den Thread "Wie kam ich zu der Computerei": http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2011/wie-kam-ich-zu-der-computerei-538774934.html

So sehen die schadhaften Benachrichtigungen aus, nur mit einer 0 statt mit der richtigen Beitragsnummer:
http://www.nickles.de/r/?e={E-Mail-Adresse}&i=0

...und so sieht - zum Vergleich - eine funktionierende Benachrichtigung aus demselben Thread aus:
http://www.nickles.de/r/?e={E-Mail-Adresse}&i=538775723

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19

„Bei mir führen einige Benachrichtigungen weder in den Thread noch in irgendein...“

Optionen

Hallo,

sagte ich gestern Nacht auch schon mal:
http://www.nickles.de/thread_cache/538775548.html#_pc
aber im Moment geht es grad wieder bei mir und die Benachrichtigung läuft richtig.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Olaf19

„Bei mir führen einige Benachrichtigungen weder in den Thread noch in irgendein...“

Optionen

Schau ich mir an, danke ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Zaphod

„Schau ich mir an, danke ...“

Optionen

Hi,

seit gestern kann ich anklicken was ich will, es passiert nichts.

http://www.nickles.de/r/?e=E-MailAdresse.de&i=538775837

http://www.nickles.de/r/?e=E-MailAdresse.de&u=538775837


nach ca. 10-15 Sekunden öffnet sich ein Warnfenster, mit folgender Warnung:

Warnung: Nicht antwortendes Script
Skript: chrome://messenger/content/tabmail.xml:1662

Auf Beiträge kann ich nur antworten, in dem ich den Link von Hand in meinen
FF kopiere.

Fertigen Text in den Editor einfügen geht auch nicht, die ganze Nickles Seite wird dann ausgegraut und muss geschlossen werden.

Habe mir erst einmal den alten Editor wieder geholt.


Das Problem besteht nur auf Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gelöscht_238890

„Hi, seit gestern kann ich anklicken was ich will, es passiert nichts....“

Optionen

Chrome-Fehler sind Fehler im Firefox selbst.
Da hilft meist, ein neuse Profil zu benutzen.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Zaphod

„Schau ich mir an, danke ...“

Optionen

Es passiert bei noch einem anderen Thread - der hat die Nummer 1297513328(?). Jedenfalls erscheint diese Zahl im Link zu "Benachrichtigung abbestellen": http://www.nickles.de/v3/tools/cs.php3?id=0&t=1297513328

Füge ich die Zahl in eine andere URL ein - also in der Form: http://www.nickles.de/thread_cache/1297513328.html - erhalte ich eine Fehlermeldung: "Diese Seite existiert nicht mehr. Hier geht's zurück zur Forenübersicht!" Diese Meldung erscheint auf einer eigenen Seite mit der URL http://www.nickles.de/c/a3/1297513328.htm, was nach einem archivierten Thread aussieht.

Allerdings sind dort heute gleich zwei Antworten eingegangen...

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Scotty7

„Komisch, ich habe nur den Haken reingesetzt und einmal STRG F5 getätigt, seit...“

Optionen

Was für ein Haken? Habe sowohl in Opera als auch in FF (Win XP) nur das hier:

http://250kb.de/u/110212/g/Kfi7SguHgXCl.gif

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles i.fass

„Was für ein Haken? Habe sowohl in Opera als auch in FF Win XP nur das hier:...“

Optionen

Der Haken befindet sich auf Deiner eigenen Homepage - wie auch hier ganz oben erklärt.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7

Nachtrag zu: „Komisch, ich habe nur den Haken reingesetzt und einmal STRG F5 getätigt, seit...“

Optionen

Dann ging er natürlich wieder nicht mal sehen....

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7

Nachtrag zu: „Dann ging er natürlich wieder nicht mal sehen....“

Optionen

OK jetzt funztzs auch mehrmals!

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva i.fass

„Tagelang konnte ich gar nicht posten, weder mit Opera noch mit Firefox. Es blieb...“

Optionen

Hallo,

hast Du einen neuen Account? Wie soll man sich sonst Deine Beurteilung erklären können:"
Aber TW und MN müssen ja das Rad neu erfinden ;)
Das gilt auch für Xaffs Chat-Krücke :(
, zumal ich Dich in meiner Zeit noch nicht im Chat gesehen habe.
Solche Beurteilung ähnelt schon sehr einer Verurteilung und ist auch anmaßend finde.
(Sollte man nur so darlegen wenn man es besser kann)

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Ma_neva

„Hallo, hast Du einen neuen Account? Wie soll man sich sonst Deine Beurteilung...“

Optionen
Lieber hätte ich ihn nicht gefunden


Das Hinzufügen von Bilder / Smilys endet damit, dass der Editor samt Text und Bild ausgegraut wird, man kann nichts menr machen, außer mit dem Broswer neu zu laden.

Danach ist der vorher eigegebene Text natürlich weg - FAIL (das hat auch früher mit dem alten Editor genervt, wenn die UMTS-Verbindung mal instabil ist oder der Router oder der http-Part des Virenscanners überlastet, der Browser einen Fehler beim Senden meldet und man zurückmusste, dann war der Text auch immer weg (andere Foren clearen das Formular nicht, und das ewige Sicherheits-Strg-C vor dem Abschicken nerft.)

Copy-Paste gehr bei Opera nicht, angeblich liegt es an den Sicherheitseistellungen des Browsers - FAIL

  Dass so ein unausgereifter Mist ausgerechnet vom selbsterklärten Bananaware-Gegner Mike kommt, ist schon traurig 


Man kann den versehentlich gesetzten Cite-Tag nicht löschen oder überschreiben, das ergebnis ist oben zu sehen.
Auch das Ausschneiden und EInfügen nach F5 hilft nicht, da die Formatierung mitkopiert wird.

Also ein Riesen-FAIL
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
i.fass

Nachtrag zu: „Lieber hätte ich ihn nicht gefundenDas Hinzufügen von Bilder / Smilys endet...“

Optionen

Beim FF ist Ausschneiden/Kopieren auch ohne Fehlermeldungen unmöglich, da ausgegraut.

Der Versuch, über den Button einzufügen generiert ein neues Editor- Fenster. Gibt man dort den Text ein, so wird die Seite komplett halbstransparent und unbenutzbar bis zum refresh


Bilder hinzufügen geht auch ebensowenig, wie bei Opera.

Alles über XP, FF und Opera in aktueller Fassung

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
i.fass

Nachtrag zu: „Beim FF ist Ausschneiden/Kopieren auch ohne Fehlermeldungen unmöglich, da...“

Optionen

geht gar nix.

Cache und Verlauf gelöscht, Keks bestellt, erneuert.

Jedes "Antworten" verursacht für etwa 10 Sekunden 40-70% CPU Last.

Jedes zweite "Antworten" sorgt aschliesend für ein Neuaufbau der Seite.

Anschließend versucht IE laut Statuszeite immer wieder irgendwelche Dateien nachzuladen - ohne Erfolg

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Noch ein Wunsch:
Ist es nicht möglich, die Schrift im Editorfenster wenigstens genau so groß zu machen, wie die des Forums?
Grad bei Monitoren mit höherer Auflösung ist die Mini- Winzig- Schrift hier trotz Brille recht anstrengend.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/schrift-01.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod jueki

„Noch ein Wunsch: Ist es nicht möglich, die Schrift im Editorfenster wenigstens...“

Optionen

... kommt auf die Liste, wenn die gravierenden Dinge geklärt sind ....
Bis dahin kannst du im Firefox mit STRG-+ die Seite vergrößern, da wächst auch der Editor mit ...

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
voenix Zaphod

„... kommt auf die Liste, wenn die gravierenden Dinge geklärt sind .... Bis...“

Optionen

Hi Zap

Hab gerade unter Chrome 9 den neuen Editor ausprobiert und festgestellt, dass egal welche Option ich nach öffnen des Einfüge-Fensters wähle, also ob auf klick auf 'ok', 'abbrechen', oder tatsächlichem 'einfügen', das Fenster bleibt milchig und man kann nichts mehr editieren. 

http://www.imagebanana.com/view/y3g7vj18/Aufzeichnen2.JPG

http://www.imagebanana.com/view/drdwse1u/Aufzeichnen.JPG

mfg :)





Die Wahrheit ist haesslich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)
bei Antwort benachrichtigen
voenix

Nachtrag zu: „Hi Zap Hab gerade unter Chrome 9 den neuen Editor ausprobiert und festgestellt,...“

Optionen

Aso, hier der Screenshot dazu:

http://img41.imageshack.us/img41/3521/aufzeichnen2m.jpg

mfg :)

Die Wahrheit ist haesslich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 voenix

„Aso, hier der Screenshot dazu:...“

Optionen

Das gleiche ist auch eben passiert.

Ubuntu 10.0.4 FF 3.6.13

Gruß Andy

Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod voenix

„Hi Zap Hab gerade unter Chrome 9 den neuen Editor ausprobiert und festgestellt,...“

Optionen

Hab ich gerade repariert, sollte jetzt sauber laufen ...

Zumindest konnte ich den Smilie setzen ...

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Zaphod

„... kommt auf die Liste, wenn die gravierenden Dinge geklärt sind .... Bis...“

Optionen

Hallo,

hatte eben gerade 2 E-Mail Benachrichtigungen zu :" Neuer Editor kann ausprobiert werden, die führten alle beide nur zu :" http://www.nickles.de/ "
also im Moment wieder kein Fortschritt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Hi,

vielleicht könnt ihr die Titelzeile noch etwas besser hervorheben. Die geht ja fast unter.

lg.

bei Antwort benachrichtigen
sixty Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Rechtsklick im Textfeld:
Kein Einfügen möglich. Vor allem bei Links ist das blöd!

Rechtsklick in der Betreff-Zeile:
Einfügen geht.

Mailbenachrichtigung:

"Der neue Beitrag befindet sich hier"
führt zu Nickles, aber nicht zum Beitrag

"Den neuen Beitrag findest du auch in deinem privaten Forum"
führt korrekt dahin.

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod sixty

„Rechtsklick im Textfeld: Kein Einfügen möglich. Vor allem bei Links ist das...“

Optionen

http://www.nickles.de/c/n/wichtig-neuer-editor-kann-ausprobiert-werden-8874.htm

Gut, einfügen per Rechtsklick geht jetzt ....
Smilies auch ...
Mailbenachrichtigung steht auf der Liste ...

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Zaphod

„http://www.nickles.de/c/n/wichtig-neuer-editor-kann-ausprobiert-werden-8874.htm...“

Optionen

Hallo,

auch hier wieder Benachrichtigung doppelt und mit der 0 Null hinten die nur ins Forum ohne Anschluß an diesen Beitrag führt. Gelingt nur über eigenes Forum.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Zaphod

„http://www.nickles.de/c/n/wichtig-neuer-editor-kann-ausprobiert-werden-8874.htm...“

Optionen

Hi Zaphod

Ich bin jetzt zum ersten Mal im WYSIWYG und bin sehr angetan gegenüber dem alten Editor.


  1. Gibt es einen Grund, dass ich nur über Klick auf mein Avatar in mein Forum gelange?

  2. Eigentlich sollte das doch auch nach dem "Login"  so sein?

  • Bild + Text Test braucht noch etwas Zeit.
Änderung des abgeschickten postings geht "superschnell" bei mir. Klasse , super
Das Wenige was ich bisher benötigte funzt erstmal ausgezeichnet.

Ja PN fehlt noch ansonsten, chapeau!



SoulMaster
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Ebe grade eine Antwort aufm OT-Board angeschicht und auf der nachfolgenden Seite (die  mir de Zurcük zum Post-Link

Dort stand eine komplette Benachrichtigung für fr.becker@provider.xy, samt personalisierter Links zum Öffnen und abbestellen, gefolgt von viele Ketten wie diese: 538777214.[md5-email].notify@nickles.de

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
i.fass

Nachtrag zu: „Sicherheitsloch???“

Optionen

Beim Anschicken dieses Beitrags wieder die komplette Benachrichtigungsliste für den Fred samt Mails.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Test

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen
test <test>
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Umlaute AE-Ä, OE-Ö, UE-Ü, sz-ß
test

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
i.fass

Nachtrag zu: „Umlaute AE-Ä, OE-Ö, UE-Ü, sz-ß“

Optionen

Komisch, im Smily-Thread zerlegt es beim Antworten die Umlaute in der Betreffzeile, hier kann ich die Antwort-Hunktion nicht nutzen, wenn ich manuell welche hinzufüge, und auf dem Schrottplatz werden ÄÖÜß zu Ã�Ã�Ã�Ã�

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen
fett kursiv unterstrichen fett kursiv durch- und unterstrichen


  • fett


  • kursiv


  • unterstrichen




  1. Fleischt noch 'ne Aufzählung


  2. ohne Arme


  3. keine Torte


und ein Zitat:

bitte ich nochmals um Verständnis und um Euer Feedback.



Scheint alles zu funzen.
bei Antwort benachrichtigen
Mike9

Nachtrag zu: „fett kursiv unterstrichen fett kursiv durch- und unterstrichen fett kursiv...“

Optionen

Ne,

funzt nicht. Das (Posting vom 20.02.2011, 16:36) ist das Erbebnis von "Meinen Beitrag bearbeiten" ohne eine Änderung vorgenommen zu haben - also öffnen und wieder speichern. Irgendwie hat der neue Editor den Text mit lauter Leerzeilen zerrissen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Hallo,

auch nun wieder ab ins Nirwana (Forum), die Mail für die Benachrichtigung wieder doppelt und mit "0" hinten, klappt also noch nicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
sixty Ma_neva

„Hallo, auch nun wieder ab ins Nirwana Forum , die Mail für die Benachrichtigung...“

Optionen

Bei mir das gleiche: Doppelte Benachrichtigung, Überschrift "Das Thema" und dann nichts, Links mit "0" hinten, deren Anklicken nicht zum Thread führt.
Werde die Diskussion hier beobachten, aber erstmal wieder den alten Editor buchen.

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Michael Nickles

„Wichtig: Neuer Editor kann ausprobiert werden“

Optionen

Ist es nicht besser dass jeder in seinem Account diese Funktion setzen oder aktivieren kann und zwar dauerhaft, und nicht wie es jetzt vermutlich gelöst ist über einen Cookie, der zumindest bei mir beim schließen des Browser wieder gelöscht wird.
Oder ist es nur bei der Testphase so gelöst ?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Conqueror

„Ist es nicht besser dass jeder in seinem Account diese Funktion setzen oder...“

Optionen

Das ist erstmal in der Testphase so gelöst.
Wie und zu welchen Optionen wir das endgültig machen, hängt natürlich von den Ergebnissen der Testphase ab ....
Wenn Du deine Cookies beim Schließen des Browsers löscht, ist das gegen die Intention von Cookies - da musst Du dann auch damit leben, dass die Informationen, die man über sie bewahren möchte, weg sind.

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen