Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

News: Ende des Wartens

UPDATE: Windows 7 Service Pack 1 in wenigen Tagen

Michael Nickles / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Das schon lange bis zum Erbrechen bejodelte Windows 7 Service Pack 1 ist jetzt wohl endgültig fertig, wird voraussichtlich bereits in wenigen Tagen offiziell angekündigt beziehungsweise ausgeliefert. Bereits seit Ende Oktober 2010 ist der Release-Kandidat fertig und geistert seit dem inoffziell durch die typischen Tauschbörsen (siehe Windows 7 Service Pack 1 Release-Kandidat schon online).

Seit Mitte Januar ist prinzipiell klar, dass es bald soweit ist (siehe Windows 7: Service Pack 1 ist scheinbar fertig). Die Windows-"Gerüchteseite" Winrumors.com will jetzt konkrete Auslieferungstermine erfahren haben.

Demnach soll Microsoft seine engeren Partner informiert haben, dass der "Bereit zum Rauslassen"-Meilenstein erreicht ist und das Service Pack 1 ab 16. Februar offiziell für MSDN- und Technet-Abonnenten rausgelassen wird. Auf die Masse wird das Ding dann wohl ein paar Tage später, ab 22. Februar, losgelassen.

Winrumors.com geht davon aus, dass der Release-Kandidat mit der Build-Nummer 7601.17514.101119-1850 der finalen Version entspricht. Eine offizielle Bestätigung von Microsoft gibt es wohlgemerkt noch nicht, mit der ist aber wohl bald zu rechnen.

UPDATE: Die genannten Auslieferungstermine wurden von Microsoft jetzt per Blog-Mitteilung offiziell bestätigt.

Michael Nickles meint: Ob ich das Service Pack 1 sofort nach Erscheinen draufmachen werde? Selbstverständlich. Allerdings nur aus einem einzigen Grund: weil ich wissen will ob es wirklich sauber hinhaut.

Ich mache das ausnahmslos im Interesse der Nickles-Leser um halt über eventuelle Probleme berichten zu können. Rein für mich persönlich betrachtet, würde ich aktuell keine Notwendigkeit sehen, das Service Pack 1 zu installieren - meine Windows 7 Installationen funktionieren robust und wie ja bekannt, bringt das Service Pack 1 für Normalsterbliche keine relevanten Neuerungen.

Ich rate vorsichtshalber deshalb allen, das Service Pack 1 erstmal nicht draufzumachen, also ein paar "Tage" abwarten. Den Release-Kandidaten, der wohl auch die finale Version ist, gibt es ja bereits eine Weile und er scheint keinen Ärger zu machen - aber man sollte trotzdem auf Nummer sicher gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Kopie an mich..: Gruß luttyy
jueki luttyy „Kopie an mich..: Gruß“
Optionen
Kopie an mich..:))
Hm.
Bei XP hatte ich das ja so praktiziert - da hunderte slipgestreamte (neutrale mit Genuine- Tool versehene) CDs verschickt - nur für frankierten Rückumschlag + Rohling. Manchmal bekam ich dann sogar ein "Danke" dafür.
Ich war da schon nahe dran, damit meinen sorgsam gepflegten Schlechten Ruf zu verlieren.
Das will ich tunlichst vermeiden.
Aber wenn man mich höflich bittet...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen