Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge

Alte Festplatte voll, nun muss neue her

Lönie / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine alte Festplatte ist aufgrund eines aktuellen Anstieg von MusikDownloads leider so ziemlich ausgelastet, und lahm ist sie auch noch. Laut Everest heißt das Ding

Hitachi HDS721616PLA380 (149 GB, IDE)

Will mir nun eine neue anschaffen, habe bloß keine Ahnung von Festplatten. Auf Empfehlung eines Freundes scheint die Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS wohl gut zu sein, Problem:

Wie kriege ich mein altes System auf die neue Platte? Backup auf externe, alte raus, neue rein, rüberkopieren, fertig? Oder muss ich beide anschließen und das System "spiegeln"?

Motherboard ist übrigens ein Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770.

Lennart

bei Antwort benachrichtigen