Off Topic 20.131 Themen, 223.394 Beiträge

Deutschland und Rassismus

violetta7388 / 90 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Günter Walraff ermittelte undercover zu diesem Thema. Wer mehr wissen will sieht sich den Beitrag auf Arte an.
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Wallraff-undercover/3654756.html
Erbärmlich und in der heutigen Zeit unglaublich was zu diesem Thema in Gesamt-Deutschland möglich ist. Egal wo, in Ost und West.

Es ist nur zu hoffen, daß sich in Deutschland mehr Toleranz durchsetzt.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Redaktionell gelöscht AsagtB
Redaktionell gelöscht AsagtB
Pumbo violetta7388 „Deutschland und Rassismus“
Optionen

Das Problem ist doch primär, dass nach dem III. Reich zu Recht Religions- und Minderheitenschutz besonders intensiv gestärkt wurden. Das war wichtig, da noch lange Zeit nach dem Krieg jede Menge Altnazis resp. durch dieses System ethisch deformierte Leute herumliefen. Kollektiv ist das ganze über die Jahrzehnte dann schließlich zu heiligen Kühen mutiert, die nun aber wiederum von skrupellosen Elementen auch gerne zur Durchsetzung fragwürdiger Interessen missbraucht werden - quasi die berühmte argumentative "Auschwitzkeule" unter der Gürtellinie, wenn man nicht weiter kommt.

Ein Beispiel was ich meine- kam daunlängst in der Glotze: Polizeikontrolle in NL. Großen Benz mit über 160 bei erlaubten 100 auf Autobahn gefilmt und rausgezogen. Fetter Türke saß drin, hat die Bullen von Anfang an nur agressiv-blöde angequatscht (die erstaunlich ruhig blieben) und als sie ihm anboten, sich seinen Scheiß mal anzuscahuen kam gleich, dass sie ihn nur sinnlos drangsalierten, weil er Türke sei. So Schmus muß man sich halt anhören.

Ich halte deswegen auch einen übertriebenen Kuschelkurs nicht für sinnvoll, sondern eher einen normalen Umgang, der auch mal so heiligen Kühen ein's zwischen die Hörner gibt, wenn sie rumbocken- genau so, wie jedem anderen in der gleichen Situation. Ich denke, nach dem Wegsterben aller, die noch zu Adolfs Zeiten indoktriniert wurden zusammen mit Generationen, die sich jahrelang gegen Rassenhaß, Nationalismus und allerlei nur denkbaren rechten Gedankengut haben erziehen lassen, sollte genug Selbstvertrauen da sein, mit solchen Themen, wie in anderen Ländern auch ohne vorauseilend vollen Hosen vernünftig umzugehen.

Mit uns leben - gerne. Gegen uns leben aber Druck. So muß das Spiel gehen und nicht so ein Rumgeeier.

bei Antwort benachrichtigen
Rassismus? Joerg69