Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Khaled Said

Ägypten blockiert Twitter und vermutlich auch Facebook

Michael Nickles / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Aufgrund der Proteste gegen Präsident Mubarak hat die ägyptische Reagierung aktuell den Zugang zu Twitter blockiert. Twitter hat die Blockade inzwischen offiziell bestätigt und mitgeteilt, das auch alle Twitter-Applikationen betroffen sind.

Jetzt gibt es erste Hinweise, dass die ägyptische Regierung auch Facebook den Hahn abdreht. Einer der Gründe ist gewiss, dass viele Aktivisten in Ägypten nach der Twitter-Sperre zu Facebook ausgewichen sind beziehungsweise dort sowieso schon längst aktiv waren. We are all Khaled Said.

Die berichtet aktuell, dass vergangene Nacht 240 Demonstranten in einem Militärgefängnis in AlSalam eingesperrt wurden. Der Fall "Khaled Said" sorgt seit Juni vergangenen Jahres weltweit für Aufregung. Es handelt sich dabei um einen jungen Ägypter, der laut Augenzeugen in Alexandria von zwei Polizisten öffentlich zu Tode geprügelt wurde.

Vom Ereignis und seinen Folgen wird unter anderem regelmäßig in einem Blog der TAZ berichtet. Bislang gibt es noch keine offizielle Bestätigung seitens Facebook, dass Facebook in Ägypten blockiert wird.

bei Antwort benachrichtigen
Hassashin Michael Nickles „Ägypten blockiert Twitter und vermutlich auch Facebook“
Optionen

Klasse Vertipper, bitte nicht korrigieren, hab mich köstlich amüsiert.

Gruß
Hassashin

--
Facebook ist die Pest des Internet und gehört ausgerottet.

Gruß Hassashin -- Farcebook ist die Pest des Internet und gehört ausgerottet.
bei Antwort benachrichtigen