Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Servicewüste Deutschland

Balzhofna / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorgeschichte:
Vor ca. einem halben Jahr (Juli 2010) habe ich mir ein Samsung Omnia II Mobiltelefon gebraucht gegönnt. Rechnung (von Alternate Dezember 2009) usw. ist alles dabei gewesen.
Im Septemer habe ich mich dann Online an Samsung gewandt, weil sich unter dem Display Schmutz angesammelt hat. Die Antwort von Samsung war, dass ich das Gerät einschicken, oder nach Karlsruhe in den Saturn bringen soll, da der Saturn wohl ein Samsung Reparaturservice hat.
Ich habe mich dann für den Saturn entschieden, da ich sowieso fast jeden Tag dort vorbei gehe. Nach zwei Wochen kam eine SMS und ich habe das Gerät wieder abgeholt.
Aktuell:
Im November hatte das Gerät den nächsten Defekt. Das Gerät zeigt immer an, das ein Kopfhörer eingesteckt ist. Telefonieren ist deswegen nicht mehr möglich.
Diesmal habe ich das Gerät wieder nach Karlsruhe gebracht und dort ist es vermutlich heute noch. Insgesamt ist es jetzt über sieben Wochen dort. Ich war schon 2x dort um nach zu Fragen. Ich bekomme immer zu hören, dass man auf ein Ersatzteil warte, oder der Samsung Mann gerade nicht da ist, oder ich in 10-14 Tagen nochmal kommen soll.
Eine Anfrage an Samsung (von mir) ergab, dass ich mich an den Reparaturservice wenden soll, aber der vertröstet mich ja immer.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, oder wie ich am besten reagiere, damit ich mein Gerät wieder bekomme. Mich regt es einfach auch total auf, weil ich mich total machtlos und irgendwie nicht ernst genommen fühle.
Eins ist auf jeden Fall schonmal klar, dort kaufe ich nichts mehr, ich empfehle es auch keinem und reparieren lass ich dort 2x nichts mehr.

Habt ihr eine Idee, wie ich in dieser Situation am besten reagieren kann?

Mfg

Qurator Balzhofna „Servicewüste Deutschland“
Optionen

@Balzhofna
Wenn du die Seriennummer (IMEI) des Gerätes hast, wende dich damit an Samsung und lass nach schauen ob es bei Samsung ein gesendet wurde.
Normalerweise werden Handys und Laptops nach Samsung gesendet zur Reparatur.
Wenn es da war und schon wieder zurück ist, dann bei Saturn druck machen, mit Hinweis auf erledigte Reparatur laut Samsung.
Wenn es bei Samsung ist, dort druck machen. Auch nach anderen die Helfen können fragen. (Kundenbetreuung).

Servicewüste Deutschland presla