Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge

Antivir: Stress nach Kauf der Vollversion

Alibaba / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Nach Jahren kostenloser Nutzung hab ich nun kürzlich eine Lizenz erworben. Und erst seitdem treten folgende nervige Dinge auf:

1. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und benutze seit zig Jahren den Win-Commander (Vorläufer von TotalCommander), da ich davon noch ne alte Vollversion habe. Mit dabei ist ein kleines "Crack"-Programm, das nur eins macht, nämlich meinen Namen auf der Titelleiste zu schreiben. Früher war das kein Problem, aber die Vollversion von Avira Guard bekrittelt das bei jedem Aufruf von Neuem als "TR/CryptXPack.Gen" und wills partout in Quarantäne schieben. Und jedes Mal wieder rechtsklicke ich in der Meldung und ändere auf "Immer ignorieren" (es gibt auch nur ignorieren !). Dann gehts, aber nächstes mal wieder, usw. So sieht das aus:

http://rapidshare.com/files/442471013/Guard-Problem.JPG

http://rapidshare.com/files/442471031/Guard-Problem2.JPG

Abgesehen davon, dass das Prog harmlos ist, ich das dauernd (!!) bestätige, und dass das Prog schliesslich zu machen hat, was ich will, gibts den betreffenden Trojaner nach Auskunft von Avira seit 2007, Prog und Crack sind aber schon von 1999. Das nervt !!!

2. Lt. Taskmanager läuft fast ununterbrochen eine Prüfroutine des Guard-Moduls und erzeugt dabei nervige schrapende Geräusche der Platte. Platte ist sonst fast geräuschlos.

3. Wenn ich hier im Forum ins Textfenster schreibe, dann scrollt das normalerweise automatisch weiter. Nun aber bleibt das Fenster quasi stehen, wenn ich am unteren Rand bin, und ich kann blind weiterschreiben. Scrolle ich dann manuell, dann geht das, steht aber beim ersten Buchstaben wieder auf dem vorigen Platz. Ausserdem sehe ich in der Bodenleiste pausenlos Ladeanzeigen (wo sonst beim IE Fertig steht) und "Noch 2 Elemente)Daten werden heruntergeladen http://pubads.g.dout". Bis genau dahin und UNUNTERBROCHEN, aber nur auf der Nickles-Seite.

Diese 3 Dinge haben sich so verändert, seit ich die Avira Premium geordert habe. Wollte hier mal rumfragen, bevor ich dort beim Support evtl. rummeckere.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 jueki „ Ja, so ist es. Ich entschied mich zum Beispiel vor nunmehr 8 Jahren für Avira....“
Optionen
sofort den Harnisch anzupassen, das Schwert zu schärfen und für sein und gegen die anderen Tools, Prozessoren, Betriebssysteme erbarmungslos und mit Hingabe ins Feld zu ziehen.
...stimmt, das ist weitverbreitetes Übel und etwas lächerlich.
Gut das du das auch so siehst! ;)
h...
bei Antwort benachrichtigen