Alternative Betriebssysteme 1.409 Themen, 9.972 Beiträge

Zeta - ich will nur mal warnen - letzter Schrott

diddy2 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja, schlagt mich wenn ihr wollt aber vielleicht hilft es ja einem.

Mein Onkel hatte letzte Woche frei - wir wohnen in einem 3 Familien Haus, Onkel ich (und Eltern), Opa. Super.

Onkel hatte also letzte Woche frei, gleich mal Zeta vom RTL Shop bestellt. Und das noch gleich 2mal (obwohl im Paket eine Lizent für insgesamt 2 Rechner enthalten war). So 200 Euro ausgegeben.

Wir haben im ganze Haus 6 PCs. Alle unterschiedliche Konfiguration, vom alten Pentium 1 bis zum Pentium 4 alles bei.

Ich bastel zwar ganz gern, aber das ist eine Katastrophe. Man kommt mit Mühe und Not, wenn man sich auskennt, in das Installationsmenü herein - aber dazu muss man schon etwas Geschick an den Tag legen.

Leertaste während der Installation drücken, das steht nirgends - weder im Handbuch noch im Installationsmenü, hilft nur probieren.

Hotline angerufen: Meldet sich irgend einer, der kaum älter zu sein scheint als ich (16 Jahre)

Naja, gut freundlich bleiben denk ich mir. Am Ende ist es auf Fragen "Stromkabel richtig gesteckt" rausgelaufen. Kennt ihr ja.

Mein Onkel wollte es unbedingt auf seinen PC haben, weils ja so toll sein soll. Habe ihn seit vorgestern am Backen und versuche es halt, zu installieren. (Wird eh nicht gehen, und wenns geht, kann er nix mit anfangen).


Trotzdem angeblich die Hardware seines PCs laut Homepage unterstützt werden soll, muss man tausende von Eingriffen vornehmen, der Support kann einem nicht helfen.


Ich wollte vor aller Freude über einen MS Konkurrenten warnen - bestellt euch diesen Dreck nicht - es ist eine Zumutung, ihr verderbt euch jeden Spass

Am Ende weiss man sogar, was man an Windows hat, denn da klappt wenigstens die Installation.

Die STOP Fehlermeldungen (Panic heissen sie unter Zeta) sind genauso aufschlussreich wie STOP Bluescreens von Windows - ohn nein ich tu MS Unrecht, denn dort sieht man wenigstens, welcher Treiber schuld ist.

Also - Warnung: Das taugt nichts! Wussten die meisten von euch wohl sowieso schon, aber dennoch.

Damit mein Onkel nicht ganz so sauer ist, habe ich ihm jetzt Linux installiert (er denkt, er hat Zeta :-) ) mit dem berühmten Firefox und einem Hintergrundbildschirm von Zeta meint er eben, naja er hat Zeta. Wenigstens stabil und es läuft alles.

Irgendwann werd ich ihn aufklären, aber momentan ist der finanzielle Schmwerz noch zu gross.

Also Windows Alternative - LINUX - und sonst NIX NIX und nochmals NIX!!! Denkt an meine WOrte, falls es euch gribbelt, diese Software zu kaufen !

bei Antwort benachrichtigen
Zeta bei RTL viel zu teuer? hee
Häää...??? Olaf19
Häää...??? hee
nö, ide Screenzocker13
Wer im Glashaus sitzt... Olaf19
Wer im Glashaus sitzt... hee
Hesperus diddy2

„Zeta - ich will nur mal warnen - letzter Schrott“

Optionen

Laut offizieller Mitteilung der magnussoft Deutschland GmbH, wurde am 5. April 2007 der Vertrieb der Produkte magnussoft Zeta 1.21 und magnussoft Zeta 1.5 eingestellt. Die Einstellung erfolgt bis zur Klärung der durch die Access Co. Ltd. abgegebenen Erklärung, wonach weder die yellowTAB GmbH noch die magnussoft Deutschland GmbH zum Vertrieb des Produktes Zeta berechtigt sind oder waren.

Hiawatha von Hesperus
bei Antwort benachrichtigen