Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.489 Themen, 80.801 Beiträge

Standartproblem oder doch etwas komplizierter??

olsenolsen / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen guten Tag erstmal,

da dies mein erster Eintrag hier ist, bitte ich Formulierungs- und Detailsschwächen gnädig zu übersehen ;).
Wie auch jeder andere habe ich vorher alle möglichen Foren durchforstet, aber jedes mal wenn eine Problembeschreibung meinem Problem nahe kam, wurde darauf entweder keine Antwort gegeben oder die Antwort war unzureichend.

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich wollte gestern die Sicherung meines Routers von nem WEP-Schlüssel auf einen normalen WPA-2 Schlüssel umstellen...auf unsern Router (D-LINK DI-524) greifen seit 2 jahren alle Netzwerklaptops problemlos zu. Wenn ich nun in der Router-Konfiguration den WPA2 Schlüssel eingebe und damit auf meinem laptop connecten will, bezieht mein laptop zwar kurz eine netzwerkadresse und verbindet kurs, allerdings nur für etwa 2 sec...so dass ich nichtmal einen ipconfig/all log der verbindung bekommen kann.
schalte ich den WPA2 Schlüssel wieder aus, ist die verbindung wieder ohne Probleme möglich. Spielereien mit fester ip adresse und automatischer hab ich schon vorgenommen...an der least time liegt es auch nicht...mac ist deativiert...ich bin ratlos und für jegliche hilfe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
@olsen triker