Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internetverbindungsproblem mit Fritz box 7112

edi1988 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten tag leute ich weiß echt nicht was los ist! Hab mir vor einem monat 1und1 mit dieser Fritz box geholt! Seid die bei mir läuft hab ich immer wieder internetverbindungsprobleme im ereignissmonitor steht dann immer: DSL-Synchronisierung beginnt (Training). das dauert ca 3 min und läuft über stunden immer und immer wieder ab und zu steht auch upnp zeitüberschreitung!

Das internet funzt erst dann wieder wenn ich sie neustarte oder kurz den stecker ziehe! Hab schon firmware gesucht! Hab aber schon die neueste!

Hilft mir bitte bin echt schon am verzweifeln kann nichts gescheit machen da die verbindung immer wieder abreißt!

mfg edi

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes edi1988 „Internetverbindungsproblem mit Fritz box 7112“
Optionen

Als interimslösung kannst du auch in die Oberfläche der FritzBox gehen, dort unter Einstellungen auf Internet.
Dort sollte es einen Punkt traffic shaping geben. Der Text sollte ungefähr lauten:

Traffic Shaping benötigt Angaben zur Geschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses:

Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen

Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben


dort wählst du Geschwindigkeit manuell angeben und probierst mal werte um 6000Down/500Up aus. ACHTUNG! Deine Downloadgeschwindigkeit wird dadurch etwa auf 60% des jetzigen wertes einbrechen, weil sich die Box nur noch mit den eingegebenen Werten Synchronisiert, allerdings schaltet die Box bei niedrigeren Geschwindigkeiten auf eine Robustere Modulationsmethode um, dadurch wird dann die Verbindung in der Regel stabiler. Wenn 6000/500 stabil ist, kannst du langsam nach oben gehen(ich würde in 1000/100er schritten hoch gehen, und dann ggfs finetunen wenn die Verbindung instabil wird.)

Sinnvoll wäre es auch wenn du die Firmware der Box aktualisierst, wobei ich glaube dass 1&1 das selbstständig ohne deine Einwirkung bereits macht.

Und natürlich wie ABatC schon gesagt hat, reklamier bei 1&1 eine Störung deiner Leitung - bis die sich drum kümmern sollte manuelles kleinhalten der Verbindung jedoch genügen.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen